beste ixus von canon?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
beste ixus von canon?

gibt ja mittlerweile soviele ixen.

hatte 2000 und 2002 je ein modell der ixus. (v5) und (IV)
damals war die einschaltzeit noch etwas zu hoch, und die auslöseverzögerung sehr lahm. ist das verbessert worden?
möchte evtl. meinen eltern eine zu weihnachten schenken, aber nur welche, ist die frage. sie sind 70 und wollen unbedint eine d-cam.
denke aber dass die englischen knöpfe und v.a. die vielen Funktionen,die teils mir schon suspekt sind, ältere Menschen, die nicht technophil sind, krass überfordern.. oder? und zum rumliegen wäre sie zu schade.
 
Die ixus 40 ist ganz ordentlich und relativ preiswert zu
bekommen.

Die neuen Modelle sind auch eine Ecke flotter als die alten.
So viel Knöppe haben die ixen ja ohnehin nicht. ;)
 
Hallo.
Gleich mal eines... als "alter" Canon Liebhaber sind für mich die Ixus(e) :D schon was tolles.

Ixus 40, 50, ... haben ja auch schon den schnellen Prozessor (den einer SLR) - also die gehen wirklich schnell und die Bildqualität ist bei beiden 1a!

Für deine Eltern würd ich die 40er empfehlen... ist billiger und verdammt gut. oder eine Nummer größer und noch leichter zu bedienen... wie die Canon PowerShot A610 zb...

Geschmackssache...
 
Hab gelesen, dass bei den ganen Ixusen (Ixen?) beim Mac kein mounten der Speicherkarte per USB geht... Stimmt das?
Also ne Dockingstation wo ich das Ding reinklemme und automatisch alle Fotos in iPhoto reingekloppt bekomme würd ich schon gern haben
 
BalkonSurfer schrieb:
Hab gelesen, dass bei den ganen Ixusen (Ixen?) beim Mac kein mounten der Speicherkarte per USB geht... Stimmt das?
Also ne Dockingstation wo ich das Ding reinklemme und automatisch alle Fotos in iPhoto reingekloppt bekomme würd ich schon gern haben

iPhoto erkennt die Canon Cams ohne Probleme.
Genauso wie auch der GraphicConverter.
Ich habe die ixus noch nie "gemountet" gebraucht. ;)
 
Ich bin mit der Ixus I Zoom sehr zufrieden (meine freundin auch)
 
Moment.
Ich dachte iPhoto erkennt nur die gemounteten Flashdinger...

Wie erkennt iPhoto die Kamera? Wird die nicht gemountet? Wie würde ich ohne iPhoto auf die Bilder zugreifen können? (über die Kamera)?
 
also meine Ixus I zoom steck ich in die dockingstation oder nem die karte raus und leg sie in den cardreader. beides geht
 
BalkonSurfer schrieb:
Moment.
Ich dachte iPhoto erkennt nur die gemounteten Flashdinger...

Wie erkennt iPhoto die Kamera? Wird die nicht gemountet? Wie würde ich ohne iPhoto auf die Bilder zugreifen können? (über die Kamera)?

iPhoto erkennt die Kamera halt. Du kannst auch alternativ die mitgelieferte Canon-Software benutzen, die gefiel mir aber nicht. Oder du steckst die Speicherkarte in einen Kartenleser. Oder du nimmst das systeminterne Programm "Digitale Bilder".
Hab übrigens eine ixus 50, bin sehr zufrieden damit.
Gruß DT
 
danke ich guck mal
 
die ist ca. 1 jahr alt, denk ich mal.
hat einer ne ahnung wie hoch die auslöseverzögerung der 40er ist?
stand nix auf der canon seite, oder ich habs übersehen
 
Zurück
Oben Unten