beste Einstellungen des Bildschirm?

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

keine Ahnung ob die Frage hier reinpasst oder nicht...:
Ich arbeite mitlerweile viel mit meinem MB in verschieden ausgeleuchteten Umgebungen: mit Schreibtischlampe, im Dämmerlicht vor dem Fernseher etc.
Welche Einstellungen für die Helligkeit sind denn wann am Besten? Sprich, hell wenns hell ist, eher dunkler Monitor bei eher dunkler Umgebung?
Wie sollte das Hintergrundbild sein? Eher hell, da das nicht so anstregend für die Augen ist?...
lg
 
würde mich auch interessieren...
hab meist etw. dunklere wallpapers bei mir weil ich die hellen dann doch verdammt anstrengend finde und display helligkeit ist meist auch nicht auf höchster stufe...
 
als ganz angenehm empfinde ich:

lampe hinter dem bildschirm, die die wand anstrahlt, und so nur indirektes licht von der lampe ins auge gelangt, wenn alles vor dem macbook dann dunkel ist: perfekt
 
Ich arbeite grundsätzlich mit der geringsten Helligkeitsstufe (eins vor dem Ausschalten der Beleuchtung). Falls ich mal knackige Farben brauche, wird die Helligkeit hochgeschraubt...
Mit den Einstellungen kann ich stundenlang vorm Macbook sitzen ohne erhebliche Ermüdungserscheinungen zu haben!
 
Zurück
Oben Unten