Beste Ad-Blocker für iOS 9

shanson27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
47
Ich hab mir AdBlock2 installiert, und trotz Adblock bekomme ich weiterhin irgendwelche PopUps, werbe-videos und banner

IMG_6824.PNG
IMG_6825.PNG

Was ist die beste Ad Blocker app (free) ohne lästige Werbung ?
 
Crystal hat sich Adblock Plus angeschlossen und wird auch bald "geduldete Werbung" durchlassen. Wofür der Entwickler Geld vom denen bekommt.
 
Ich denke, Peace hatte das selbe Angebot, wollte es aber nicht und hat sich gegen eine ähnliche Summe ganz zurückgezogen.
 
Vergesst nicht, Seiten mit seriöser und zurückhaltender Werbung zu whitelisten. Ich finde manche Seiten (etwa Welt.de) übertreiben es, insbesondere mit den nervigen Videowerbungen. Als Blogger finde ich aber, dass Ihr mich und andere, die sich zurückhalten, durchaus "durchlassen" solltet. Müsst ja nicht klicken :)
 
Allein schon dafür das es überhaupt eingebaut wird ist ein Grund den Preis erstatten zu lassen.
 
Ich hab das Ding noch für lau geladen
Wenn es also möglich ist alles zu deaktivieren - sehe ich da kein Problem.

PS: aber ich kann deinen Standpunkt verstehen
 
Naja, er blockiert halt die Werbung. Nur die Cookie Hinweise sind weiterhin da.
So, hab den jetzt auch gekauft. Soweit alles ganz gut. Was mich regelrecht überrascht: Die Seiten, insbesondere online Zeitungen laden jetzt deutlich schneller oder werden jedenfalls viel schneller aufgebaut als ohne den AdBlocker.
Aber Recht hast, die Cookie-Hinweise sind immer noch da, wobei ich da die Schuld eher Apple zuschiebe als dem Programmierer der App Purify, denn unter iOS 8.4.1 hatte ich das Problem nicht, das tritt hier erst seit iOS 9.0 (bzw. unter iOS 9.0.1 immer noch) auf.
Das gleiche gilt für das Vergessen von Logins innerhalb Safaris, aber das ist jetzt OT. ;)
 
Was mir aufgefallen ist:
Mein Datenverbrauch schrumpft gegen 0. Ich habe in den letzten Tagen exzessive gesurft, Bilder, Videos etc. angeschaut, da noch über 1 GB Volumen vorhanden war. Viel hat sich da nicht getan.
Werde ich im neuen Monat mal überprüfen müssen...
 
Aus meiner Sicht ein überschaubares Problem. Eine Auswahlmöglichkeit zu Beginn der Seite, wie z.B. "Werbung? [Ja] (Nein)" würde mir genügen. Wenn die Option (Nein) zum Verlassen der Seite führt, dann ist das eben so! Nicht zuletzt aufgrund der Werbung habe ich meinen Fernseh- und Printmedienkonsum letztlich auf 0 reduziert.

Zugegeben, es würde mir ungleich schwerer fallen, das Internet zu kappen, aber auch das wäre nicht unmöglich!

Und wer das immer noch für unredlich hält, weil seine Möglichkeit zur Mietzinsbegleichung auch durch schlichtes ignorieren gemindert wird, dem sei einfach die Aufnahme einer bezahlten Arbeit empfohlen.

Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten