Bestandskunden bekommen kein Gerät ausgehändigt?!

p-a-t-r-y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen ich war gerade hier bei mir in Berlin im Tmobile Shop um meinen iPhone Vertrag zu "upgraden", da sagt mir der Verkäufer, dass alle Shops aufgrund von Lieferengpässen die Order erhalten hätten 3G iPhones nur an Neununden zu vergeben. Als Bestandskunde könne man es sich nur schicken lassen...
Ist das auch eure Erfahrung?
 
fakt es es gibt keine iphones. oder nur ne handvoll. welche ausrede die telemokels benutzen ist egal
 
das ist genau der Grund warum ich damals vor 5 Jahren gekündigt habe
 
Was kann T-Mobile für lieferengpässe seitens Apple?;)
 
Die "besten" und wertvollsten Kunden für T-Mobile sind nunmal kurzfristig die Neukunden. Die müssen umsorgt werden, denn die Bestandskunden hat man ja "im Sack".

Ich bin mir sicher, dass sich diese sehr kurzsichtige Geschäftspolitik mittel- bis langfristig für TM "auszahlen" wird...
 
is doch klar...t-mobile will geld verdienen und vorallem eins: zahlende neukunden
 
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Wenn das iPhone ein halbes Jahr lang ein gutes Produkt war, dann kann man doch wohl auch noch ein paar Tage länger warten, oder? Zumal die neue Software ja auch gleich zu euch findet. Ein Theater ist das jedesmal… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys und cubus1968
is doch klar...t-mobile will geld verdienen und vorallem eins: zahlende neukunden

"zahlende neukunden". is ja interessant. bestandskunden zahlen nichts oder wie? wieviel zahlen denn neukunden mehr als bestandskunden? eine anschlussgebühr? sicherlich wollen die ihren kundenstamm ausbauen und verarzten deshalb vorrangig ihre neukunden mit iPhones, aber rein commerziell gesehen gibt es denke ich keine großen differenzen zwischen einem neuen und einem bestehenden kunden.
 
ja is klar das mit zahlend hab ich jetzt nur als zusatzwort verwendet!

aber wie hier schon geschrieben:

TM meint halt das sie die Bestandskunden schon in der Tasche haben und sie wollen ja immer mehr kunden!
 
"zahlende neukunden". is ja interessant. bestandskunden zahlen nichts oder wie? wieviel zahlen denn neukunden mehr als bestandskunden? eine anschlussgebühr? sicherlich wollen die ihren kundenstamm ausbauen

ja richtig. die bauen ihren Kundenstammbaum aus. Jeder Neu Kunde ist in der lage wieder irgendwas neues von telekom zu kaufen oder vielleicht eventuell Werbung im eigenen Freundeskreis zu machen, weil der jenige vielleicht begeistert ist. Ein bestandskunde kann das auch, aber hier Zählt Vorranigig je mehr Kunden desto mehr Mund Propaganda oder sonstiges.
 
Hallo zusammen ich war gerade hier bei mir in Berlin im Tmobile Shop um meinen iPhone Vertrag zu "upgraden", da sagt mir der Verkäufer, dass alle Shops aufgrund von Lieferengpässen die Order erhalten hätten 3G iPhones nur an Neununden zu vergeben. Als Bestandskunde könne man es sich nur schicken lassen...
Ist das auch eure Erfahrung?

kann ich so nciht bestätigen. ich hatte trotz vorbestellung keins mehr erhalten, wollte mir dann eins zuschicken lassen. aber das geht laut hotline nicht, vertragsverlängerung im laden geht nur, wenn iphone ausgehändigt wird (IMEI muss eineggeben werden...)

vertragsverlängerung online kann ich nciht machen,weil online das übergeben des vertrages auf eine andere person (um sich die ablöse zu sparen) nicht angeboten wird...
 
Alles Quatsch!

Ich habe vorhin eine Vertragsverlängerung gemacht, mein Vertrag war Mitte Juni ausgelaufen.

Vorhin Complete M gewählt und ein Iphone 3G in weiss mitgenommen.
Ging ratz-fatz ... und die Verkäufer waren sehr nett und sympathisch.

Waren sogar zu Scherzen aufgelegt: Bevor die Tür aufgeschlossen wurde um 8 Uhr hingen sie einen Ausdruck an die Tür "Leider alle Iphones ausverkauft :-( :-( :-("... Guter Joke :D

Top Service bei T-Mobile, da gibt's nix!
 
hier Zählt Vorranigig je mehr Kunden desto mehr Mund Propaganda oder sonstiges.

ja nee, is klar. "mund propaganda" wollen die vorrangig. bis die telekom ihr image wieder aufgebessert hat und evtl. sogar mal positive "mund propaganda" erwarten kann, bin ich in rente.

ich würde fast davon ausgehen die sind an nem größern kundenstamm interessiert um mehr geld zu verdienen. is nur mal so ne vermutung...
 
Ich war heute morgen auch im Telekom Shop um von meinem alten iPhone umzusteigen und sie haben mir ohne Probleme eins gegeben. Der Telekom Shop hatte 10 (2x 16GB schwarz 2x 16GB weiss und 6x 8GB) bekommen und ich war der erste im Laden.
 
Neukunden sind immer wertvoller als Bestandkunden.

Der Erfolg wird in Neukunden gemessen, und die Werbekosten werden auf deren Anzahl umgelegt. D.h. es gibt einen Wert den jeder Neukunde den Konzern an Werbekosten kostet. Die Statistik sieht also nur gut aus wenn es viele Neukunden gibt.

Das mag jetzt alle Bestandkunden ärgern, ist aber nunmal so. Da könnt ihr euch im Kreise drehen, das ändert nichts.

Alex
 
hab bei meinem tpunkt angerufen

ist kein problem es bekommt jeder eins solange verfügbar
 
Alles Quatsch!

Ich habe vorhin eine Vertragsverlängerung gemacht, mein Vertrag war Mitte Juni ausgelaufen.

Vorhin Complete M gewählt und ein Iphone 3G in weiss mitgenommen.
Ging ratz-fatz ... und die Verkäufer waren sehr nett und sympathisch.

Waren sogar zu Scherzen aufgelegt: Bevor die Tür aufgeschlossen wurde um 8 Uhr hingen sie einen Ausdruck an die Tür "Leider alle Iphones ausverkauft :-( :-( :-("... Guter Joke :D

Top Service bei T-Mobile, da gibt's nix!

Und in welcher Stadt warst du?
 
Neukunden sind immer wertvoller als Bestandkunden.

Der Erfolg wird in Neukunden gemessen, und die Werbekosten werden auf deren Anzahl umgelegt. D.h. es gibt einen Wert den jeder Neukunde den Konzern an Werbekosten kostet. Die Statistik sieht also nur gut aus wenn es viele Neukunden gibt.

Das mag jetzt alle Bestandkunden ärgern, ist aber nunmal so. Da könnt ihr euch im Kreise drehen, das ändert nichts.

Alex

für mich wird der erfolg eig. immer in einnahmen gemessen. ich denke für die auch.
neukunde ≠ mehr geld.

werbung bezieht sich desweitern nicht ausschließlich auf neukunden. laut deiner these sind neukunden dann eh nicht besser als bestandskunden weil die zu anfangs geringen mehreinnahmen durch werbekosten wieder wet gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten