Best. Seiten sperren??

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Kann man im IE und in Safari bestimmte pages sperren?
 
nicht dass ich wüsste, aber Du kannst mit Hilfe der Firewall bestimmte Seiten sperren (auf Basis der IP Adresse und des Ports) oder ganze Netzwerke sperren - z. B. das gesamte Microsoft Netz :D
 
In erster line ist es nr kndels oder wie die page heißt!
mein bruder hängt andauernt da und ich bin der meinung das sich da nur bekloppte notgeile und leute mit minderwertigkeitskomplezen rumtreiben!
desswegen weg mit der page!
 
Lege eine Datei namens "hosts.deny" in /private/etc/ an. Da trägst du dann die Domainnamen ein, die nicht erreichbar sein sollen. Können auch IPs und Teile von Domains sein (z.B. macuser.de oder www.macuser.de). Nach jeder Domain/IP einen Zeilenumbruch machen.
 
Blödsinn. Vergiss was ich geschrieben habe. host.deny und hosts.allow sind für incoming-Verbindungen. Man wird alt :rolleyes:
 
Original geschrieben von thewalrus
Bl�dsinn. Vergiss was ich geschrieben habe. host.deny und hosts.allow sind f�r incoming-Verbindungen. Man wird alt :rolleyes:
 

Zumal da AFAIK nur Dienste kontrolliert werden könne, die durch TCP-Wrappers gestartet werden.
 
Moin!

Trag die zu sperrenden Domains doch einfach unter /etc/hosts per Terminal ein und leite sie damit auf 127.0.0.1, sprich localhost, um. Dann sollte dein Bruder an die Pfuiba-Seiten doch nicht mehr drankommen, oder?

Hth & einen schönen Abend noch,
Tobias
 
Original geschrieben von TobDeh
Moin!

Trag die zu sperrenden Domains doch einfach unter /etc/hosts per Terminal ein und leite sie damit auf 127.0.0.1, sprich localhost, um. Dann sollte dein Bruder an die Pfuiba-Seiten doch nicht mehr drankommen, oder?

Hth & einen sch?nen Abend noch,
Tobias
 

Kreative Lösung - klasse!
Jetzt erinnere ich mich auch an ein paar Viren, die ich bei meiner Mom (XP) mal beseitgen musste.
Die haben das gleiche mit der Update Seite verschiedener AntiViren Softwares gemacht.
Da hatte ich ziemlich dran zu knabbern, bis ich drauf gekommen bin.

Alternativ zu 127.0.0.1 könntest Du auch die IP Adresse 195.14.214.94 nehmen :D
Sozusagen als "erzieherische Maßnahme"
 
Original geschrieben von TobDeh
Moin!

Trag die zu sperrenden Domains doch einfach unter /etc/hosts per Terminal ein und leite sie damit auf 127.0.0.1, sprich localhost, um. Dann sollte dein Bruder an die Pfuiba-Seiten doch nicht mehr drankommen, oder?

wenn ich versuche die datei hosts zu speichern, dann klappt's nicht weil
geschützt. wie geht das mit dem terminal ?
sorry, aber ich habe meinen mac noch nicht allzu lang, und kenne mich mit
unix nicht aus.
bei M$ wüßte ich sofort wo ich draufschlagen muß :D
 
Hallo again!

step 1: Terminal öffnen und sudo pico /etc/hosts eingeben, ggf. Passwort angeben

step 2: 127.0.0.1 und pfuibadomain.de eintragen. ctrl-x drücken, dann y und dann enter

step 3: well ... there's no step three =)

Gruß,
Tobias

P/S Kann sein, dass du deinen Rechner neu starten musst. Bin mir gerade nicht so sicher. Probier's aus.
 
Original geschrieben von philos_mac
wenn ich versuche die datei hosts zu speichern, dann klappt's nicht weil
geschützt. wie geht das mit dem terminal ?

Öffne das Terminal, gebe folgendes ein:

sudo vi /etc/hosts

(damit öffnest Du die hosts mit root Rechten)
 
Original geschrieben von TobDeh
Hallo again!

step 1: Terminal öffnen und sudo pico /etc/hosts eingeben, ggf. Passwort angeben

step 2: 127.0.0.1 und pfuibadomain.de eintragen. ctrl-x drücken, dann y und dann enter

step 3: well ... there's no step three =)

Gruß,
Tobias

P/S Kann sein, dass du deinen Rechner neu starten musst. Bin mir gerade nicht so sicher. Probier's aus.
 

hi,
besten dank für den reply.
sudo pico.... funzt ganz gut. habe aber jetzt ein neues problem. habe versucht aus
einer reinen ASCII-Datei die mit "sudo pico /etc/hosts" geöffnete datei zu "füllen".
funzt auch, allerdings habe ich nach jeder zeile ein zusätzliches CR, also nach jeder eingefügten zeile eine zusätzliche leerzeile.

ps.: "sudo vi /etc/host" funzt zwar auch, aber wenn ich auf die enter-taste drücke wird kein CR eingefügt. trotzdem besten dank für die antwort. wieder
etwas dazugelernt.
 
Also ich würde auch gerne ein paar seiten sperren
nur bin ich programiertechnisch nicht so bewandert

wie mache ich das?
hilfeee
 
Ich bräuchte auch mal Hilfe dabei. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten

step 1: Terminal öffnen und sudo pico /etc/hosts eingeben, ggf. Passwort angeben

step 2: 127.0.0.1 und pfuibadomain.de eintragen. ctrl-x drücken, dann y und dann enter

step 3: well ... there's no step three =)

Aber wenn ich mein Password eingebe, dann bekomm ich die Meldung:

"Benutzer is not in the sudoers file. This incident will be reported."

Ich habe mich dann mal als admin über's Terminal angemeldet und wieder sudo pico /etc/hosts eingegeben. Nach Passworteingabe kommt dann der Fehler:

"Error opening terminal: network."

Daraufhin hab ich den root-account aktiviert und mich über's Terminal eingeloggt und es wieder versucht, aber weenn ich dann das rootpasswort eingebe kommt wieder:

"Error opening terminal: network."

Kann mir jemand weiterhelfen? Leider habe ich im Bezug auf das Terminal quasi null Ahnung... :confused:
 
Zurück
Oben Unten