bessseres archivierungsprogramm als iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Herb, 10.08.2005.

  1. Herb

    Herb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    Suche ein leistungsfähigeres bildarchivierungsprogramm als iPhoto. Das programm hat mittlerweile extrem lange ladezeiten und sürzt mir öfter ab. :mad: :mad: :mad:
    Hat jemand evtl. n tip?

    danke
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Die Standard Bilddatenbank für Photographen ist IViewMedia Pro (EUR 169.00)

    Als schnellen Fullscreen Bildbrowser mit Ordneransicht empfehle ich derzeit defekter Link entfernt (Freeware)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    IViewMedia Pro ist auch für mich das beste da es einem die meisten Möglichkeiten bietet und auch Filme und Musikvideos und sogar Word Dokumente verwalten kann.
     
  5. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    IView ist sehr buggy, insbesondere bei größeren Datenmengen. Ich bin auf Extensis Portfolio umgestiegen.
     
  6. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Nur aus Neugier: Ab welcher Datenmenge kam iView nicht mehr zurecht?
     
  7. Weebee: iView pro????? Meinen fotografierenden Kollegen wäre das neu …

    Ansonsten gar kein Archivierungssystem, sondern eigenes Ordnersystem und als Programm zum Anschauen GraphicConverter (mit der Browserfunktion nahezu perfekt :))
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich bin bei IViewMedia Pro auch mit mehreren GB großen Ordnern noch an keine Grenze gestoßen.
     
  9. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    ich benutz zZ FR-PhotoStudio
     
  10. kiby

    kiby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Ich habe unzählige Programme getestet und habe kein besseres gefunden als "iView". Dies Programm ist schnell, hat alle Features die zum Archivieren, Sortieren und Verwalten großer Bildermengen nötig sind, aber nicht den rudimentären Bildbearbeitungs "SchnickSchnack", all die Sachen die man sowieso mit PS besser macht.
    Für mich gibt es kein besseres Programm...
    Kiby
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen