bessere Antenne an einem Router?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mr. Blister, 04.10.2004.

  1. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2003
    Hallo,

    ich habe eine AVM Fritz!Box Fon Wlan und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Dumm ist nur, dass die Antenne an dem Gerät sehr kurz ist und ich in einem Zimmer meiner Wohnung nur einen mässigen Empfang habe und auf dem Balkon leider gar keinen. Ich würde gerne eine bessere Antenne an den Router bauen, aber leider ist die vorhandene Antenne direkt auf die Platine gelöt (nix mit Abschrauben).
    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Kennt jemand eine gute (deutschsprchige) Ressource im Netz?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Blister
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Bei so hohen Frequenzen musst du sehr vorsichtig sein. Passende Kabel und Stecker gibt es mit viel glück bei dem Elektrofachmarkt deines vertrauens ;)
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Klingt jetzt vielleicht ernüchternd, aber: Wenn du keine vorhandene Antennenbuchse am Gerät hast, lass es bleiben. Hochfrequenztechnik ist Voodoo der besonderen Art :)
    Denk lieber über ein anderes Gerät mit besseren Antennen/extra Antennenbuchse nach.

    cla
     
  4. Leroux

    Leroux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Versuche mal den Standort des WLAN-Routers zu wechslen. Einige 10cm können dabei wirliche Wunder bewirken, auch mal den Rouer drehen.


    Gruß

    Leroux
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen