Besitzt ihr ein neuartiges Rundfunkgerät?

Besitzt du ein neuartiges Rundfunkgerät?

  • Ja

    Stimmen: 31 47,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    65
ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hi, was haltet ihr von dieser Formulierung der GEZ? Macht sie sich nicht allein durch dieses Wort schon lächerlich?
 
Macht sich die GEZ alleine nicht schon lächerlich?
 
Besitzt ihr ein neuartiges Rundfunkgerät?


Sind das diese neumodischen Transistordinger ohne Röhren? :suspect:
 
heißt es nicht "Neuartige Rundfunkempfangsgerät" ?
 
Es heisst bedeutungsschwanger sogar beides! :noplan:

>> Gebührenpflicht für neuartige Rundfunkgeräte
http://www.gez.de/gebuehren/internet_pcs/ schrieb:
Als neuartige Rundfunkempfangsgeräte werden solche Geräte angesehen, die Hörfunk- oder Fernsehprogramme über konvergente Plattformen ohne Rundfunkempfangsteil wiedergeben können, wie z. B. das Internet (www) oder die UMTS-Technologie.[…]
 
Naja, zumindest einen Vorteil hat das: Rundfunkempfangsfähige PCs fallen automatisch in diese Kategorie, selbst wenn sie einen DVB-Empfänger eingebaut haben. Habe ich also einen klassischen DVB-Empfänger, muss ich 16€ zahlen, habe ich dagegen einen PC mit DVB-Karte, muss ich nur 7€ zahlen. Ergibt zwar keinen Sinn, ist aber so. Hat mir zumindest ein GEZ-Eintreiber so erklärt.
 
Besitzen ja, gestehen nicht :cool:
 
... wenn computer gemeint ist, dann sollte heir jeder für "ja" voten.

oder rennt einer jeden tag ins internet cafe um bei MU votes zu klicken ?:D
 
ohne solch ein gerät könnte man hier nicht abstimmen
 
ohne solch ein gerät könnte man hier nicht abstimmen

Wieso, man könnte doch auch bei Freunden/Bekannten/Internetcafe/Arbeit hier abstimmen^^


edit: Was ist denn, wenn man sich ein Handy/PC klaut, muss man dann auch zahlen? Gehört einem ja nicht wirklich :D
 
die gez hat ja vor einer woche, ein forum eröffnet, wo man schreiben kann wie man die gez findet und all sone schärze.

naja ich wollte mich mit dem nick "abGEZockt" anmelden, aber ging nicht udn in der suche habe ich auch keinen gefunden der den name geschon registriert hat.

zensur :eek:

damit sollten die sich wenigstens schon selbst erklärt haben wieso die jeder hasst, hätten die sich das forum sparen können
 
die gez hat ja vor einer woche, ein forum eröffnet, wo man schreiben kann wie man die gez findet und all sone schärze.

naja ich wollte mich mit dem nick "abGEZockt" anmelden, aber ging nicht udn in der suche habe ich auch keinen gefunden der den name geschon registriert hat.

zensur :eek:

damit sollten die sich wenigstens schon selbst erklärt haben wieso die jeder hasst, hätten die sich das forum sparen können

Ich finde die GEZ zwar auch absolut unsympathisch, aber ich denke jedes Unternehmen zensiert ihr Forum.
 
Nicht jedes Unternehmen, nur die Unternehmen die sowieso schon darauf eingestellt sind dass *begeisterte* Kunden sich an ihren Board gütlich tun :D
Dass ein Unternehmen Beiträge àla "IHR PEHINDERTE ABZOCKER!!!111!!!ONE1!!!" zensiert ist schon klar aber wenn kritische Kommentare welche aber die Nettigkeit wahren einfach zensiert werden ist dies ein No-Go, dass es aber auch anders geht zeigen diverse kleinere Spieleschmieden und KMUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die GEZ zwar auch absolut unsympathisch, aber ich denke jedes Unternehmen zensiert ihr Forum.

aber das forum haben sie doch extra gemacht damit man seine ECHTE meinung sagen kann. und die firma sich in die richtung ändern kann.

wenn ich sage zensur stört mich, zensiren die das !?:D
 
Da ich sowieso GEZ zahle, ist es mir egal woe sie das formulieren. Ist sowieso eine Schweinerei, was die an gebühren verlangen. Wenn im TVdafür wenigstens was gescheites laufen würde, aber dem ist ja leider nicht so...
 
Zurück
Oben Unten