Beschriftung rechts neben der Abbildung

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
hat jemand den Trick raus, wie ich Beschriftungen in Word 2008 von Abbildungen etc. rechts neben die Abbildung platzieren kann ?
Word selber gibt mir nur die Möglichkeit den Kram über oder unter die Graphik zu setzen. Will ich aber nicht :D

Vielen Dank,
Mark
 
Hi, ich mache sowas so:
- eine Tabelle aus 1 Zeile mit 2 Spalten erstellen
- in die linke Zelle die Abbildung kopieren, in die rechte Zelle die Beschriftung einfügen
- in der rechten Zelle kann ich nun die Beschriftung nach Geschmack anordnen, oben-zentriert-unten, linksbündig-rechtsbündig usw.
- ach ja, das Tabellengitternetz lasse ich dann natürlich weg
Grüße
 
Vielen Dank für den Tip ! So klappt es wirklich gut.

Leider habe ich in meinem Text mehrere Abbildungen, denen ich mit der Funktion "Einfügen -> Beschriftung" eine Beschriftung "anhefte" um nachher ganz bequem die Möglichkeit zu haben a) einen Querverweis (der sich bei einfügen anderer Abbildungen selber aktualisiert) und b) ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen. Wenn ich nun die rechte Tabbellenhälfte nutze, kann ich nicht die Beschriftungsoption von Word nutzen (da die Beschriftung wieder unter/ über der Graphik landet).

Trotzdem Dank für diese tricky Massnahme :) ,
Mark
PS: Die Wege von Word sind (manchmal) unergründlich....
 
... halt, Kommande zurück. Die Beschriftung kann ich ja einfach in die rechte Tabellenhälfte "ziehen". Dann ist es genau so, wie ich es haben wollte. Hat eine Weile gebraucht, bis ich es begriffen haben :D

Danke !
 
Zurück
Oben Unten