Beschriftung in der Symbolleiste und in Icons teilweise verschwunden OSX 10.8.5

Anri2004

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

habe seit heute auf meinem MacbookPro 15 Zoll das aus den Screenshots zu entnehmende Problem. Kann mir dies leider nicht erklären.
Folgende Konfiguration:

Macbook Pro 15 Zoll
16 GB RAM
256GB SSD
OSX 10.8.5

Nichts an der Konfiguration seit 12/2013 verändert.

Bisher habe ich folgendes versucht:

Zugriffsrechte repariert
mehrere Neustarts
Caches gelöscht.

Keine Veränderung.

Jemand Ideen?

Mail.jpg Safari.png
 
Hast Du das Problem nur bei Deinem oder auch bei einem anderen Benutzer-Account?
 
Okay, zweiten Nutzer richte ich ein. Wenn Beschriftung da, woran kanns dann bei meinem aktuellen Account liegen?


Eingerichtet, Problem immer noch da.
 
An einer korrupten Datei wahrscheinlich. Aber jetzt prüfe erst einmal, ob dass nur bei Deinem Account der Fall ist.
 
Okay, zweiten Nutzer richte ich ein. Wenn Beschriftung da, woran kanns dann bei meinem aktuellen Account liegen?


Eingerichtet, Problem immer noch da.

Wie jetzt? Auf dem zweiten Benutzer-Account besteht das Problem auch? Hast Du Dich also unter dem neu angelegten Benutzer mal am Mac angemeldet, Safari dort gestartet und nachgesehen, ob die Symbolleiste da ebenfalls betroffen ist?
 
Genau so ist es. Abgemeldet, neu angemeldet und auch einmal neu gestartet. Problem ist immer noch da.
 
Genau so ist es. Abgemeldet, neu angemeldet und auch einmal neu gestartet. Problem ist immer noch da.

Kannst Du , bitte, einmal die Fragen präzise beantworten? Ich weiss nämlich immer noch nicht, ob das Problem auch beim neuen Benutzer besteht. Ich möchte nicht wissen, ob das Problem nur bei Deinem alten Benutzer besteht (denn daran wird auch das Neuanlegen eines anderen Benutzer nichts ändern), sondern ob Du Dich mit dem neu angelegten Benutzer-Account am Mac angemeldet und da mal Safari gestartet hast.
 
Gut, dann hoffentlich jetzt ganz präzise. Das Problem besteht auch beim neu angelegten Benutzer. Es ist mir schon klar, dass beim Anlegen eines neuen Benutzers nicht automatisch das bestehende Problem beim alten Account gelöst wird.
 
Schön, jetzt weiss man wenigstens, woran man ist. :) Irgendwelche Erweiterungen bzw Plugins für Safari installiert?
 
Also ich denke nicht, dass es an den Erweiterungen liegen kann. Du kannst bei meinem ersten Screenshot auch erkennen, dass Teile der Menüleiste (oben rechts) insgesamt betroffen sind. Die fehlenden Beschriftungen in den Icons der Symbolleisten in Mail und Safari lassen sich bei allen Apple Programmen feststellen z.B. auch der Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Update auf Mavericks war ohnehin fällig. Ich weiß zwar nicht woran es wirklich lag, aber die Anzeigeprobleme sind nach dem Update gelöst.
 
Ich habe das selbe Problem auf einem Imac. Direkt nachdem ich 10.9.2 eingespielt habe
 
Zurück
Oben Unten