beschriftung eines briefumschlags

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
ist vermutlich jetzt echt nicht clever von mir, aber hier wird ja in letzter zeit viel kram gefragt. wenn ich eine versandtasche b4 nehme und oben links einen aufkleber mit der adresse hinklebe, da wo sonst auch das fenster ist, sollte das ja ankommen. wenn ich nun auf der rückseite unten links meine absendeadresse habe, ist das eindeutig für die post, was absender und was anschrift ist oder kann das zeug zu mir zurück kommen?
 
ist idiotensicher oder? selbst für die post, mein ich. da bin ich beruhigt.
 
Ja, ist idiotensicher.
Kannst auch sicherheitshalber hinten schreiben "Abs. Müller".
Bisher ist nie was zurückgekommen.
 
wo google doch lautes fragen überflüssig gemacht haben sollte, jaja. es geht tatsächlich darum, umschläge drucken zu lassen und da stellte sich bei recherchen heraus, dass offenbar 99% der menschen versandtaschen quer beschriften, was mir nicht so liegt.
 
eigentlich müssten die infos zur richtigen beschriftung von post-produkten doch auf der webseite der deutschen post zu lesen sein, oder nicht?
 
da stellte sich bei recherchen heraus, dass offenbar 99% der menschen versandtaschen quer beschriften, was mir nicht so liegt.

Wow und die haben ausnahmsweise mal recht. Eine "Versandtasche" ohne Fenster, also ein Großbrief, wird beschrieben wie ein stink normales Kuvert: im Querformat. Da spielt es keine Rolle ob es einem "liegt".
 
Zurück
Oben Unten