1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschreibung PC und MAC per Crosskabel verbinden

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von klana, 15.03.2005.

  1. klana

    klana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    Hi Zusammen,

    ich bin bei meinen Internetsuchen auf folgendes PDF (von Apple) gestoßen.
    Hier wird wirklcih toll erklärt, wie man einen Windows PC unter XP und einen MAC per Crosskabel verbindet und welche Einstellungen vorzunehmen sind.

    Ich weiss, es gibt schon mehrere Ausführungen darüber, aber diese ist die erste mit der ich wirklich zurecht gekommen bin.

    Vielleicht hilft es auch anderen Switchern ...

    PDF File Crosskabel PC und MAC


    Gruß
    Klana
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ein aktueller Mac keine spezielles, ausgekreuztes Kabel benötigt. Einfach ein ganz normales Ethernet Kabel reicht auch. Die Mac Hardware erkennt nämlich selbständig um welchen Kabeltyp es sich handelt... ;)
     
  3. klana

    klana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12

    Ja, richtig! Steht auch auf der 1. Seite im PDF File.

    Gruß
    Klana