Beschreibung des Problems mit einem Druckserver - Hilfe gesucht

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ich habe den Brother Laserdrucker 2030 und betreibe diesen über den Netgear PrintServer PS121 am netgear WGT624v2 Router.
Der Printserver ist mit einem Netzwerkkabel am Router angeschlossen und bezieht mittels MAC Adresse und entsprechender Einstellung im Router eine feste IP des selben Subnetzwerkes.
Ich habe den Drucker über das Druckermenü in MacOS über IP und das HP Druckprotocol hinzugefügt, weil beide anderen Druckprotokolle nicht funktioniert haben.

Wenn ich nun drucken möchte tritt folgendes Problem auf:
Ich sende den Druckauftrag ab.
Ich muss zum Drucksystem gehen und ersteinmal kurz den Netzstecker des Printservers ziehen, weil dieser mit dem Empfang des Druckauftrags von MacOS immer aus geht.
Danach empfängt der Printserver den Druckauftrag und sendet diesen an den Drucker.
Der druckt jedoch nicht gleich, sondert zeigt durch blinken der Statusleuchte an, dass er wohl etwas empfangen hat.
Durch Drücken des Systemknopfes am Drucker spuckt dieser das Dokument aus.
Problem an der Sache ist jedoch, dass grundsätzlich immer die letzten Zeilen fehlen. Egal wie lang das Dokument ist.

Meint ihr, man kann das Problem irgendwie lösen?
Unter Xp sah es so aus, dass man den Druckauftrag abgeschickt hat und das Dokument selbst aus dem Drucker, vollständig gedruckt, gekommen ist.

Danke für Tipps und Hilfen
 
Ich benutze einen (postscriptfähigen) HL1450 an einem PS101.
Mit diesem Printserver habe ich den Drucker aber nur als Postscriptdrucker zum Laufen bekommen.

Hast Du den neuesten Treiber von Brother installiert?

Ist der Name der Druckerwarteschlange richtig?
Bei meinem PS101 heiß sie "P1":
attachment.php
 
Leider funktioniert ja nur der HP Protokol und da kan man keine Warteschlange eintragen.
Der HL2030 wird über USB angeschlossen.
 
Na, dann versuch's halt mal als LDP-Drucker mit Warteschlange.
Schlimmer als nicht funktionieren kann's ja kaum werden. Oder?
 
Wie gesagt, es läuft ja nur das HP Protokol!
 
Wie sieht's jetzt aus?

Hast Du die Kombination LPD und Warteschlange getestet?

Falls nicht, mach's.

Mein Drucker hat mit dem Protokoll LPD ohne die Angabe der Warteschlange auch nicht gedruckt.
Aber LPD + Warteschlange funktioniert.

Capisce?
 
Zurück
Oben Unten