Beschränkungen und App-Limits unter "Bildschirmzeit" bei Familienfreigabe

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hallo, ich habe eine über iCloud die Familienfreigabe aktiviert. Ich bin "Organisator", meine Frau ist "Elternteil" und mein Sohn das "Kind".

Ich kann jetzt wunderbar über "Bildschirmzeit" die Beschränkungen und App-Limits auf dem Handy meines Sohnes steuern -- klappt wunderbar!

Aber meine Frau kann das nicht. Soll das so sein, dass ein "Elternteil" das nicht kann? Ist es möglich zwei "Organisatoren" zu haben (denke nein)? Oder mach' ich was falsch? Vielleicht gibt es ja auch einen Workaround?
 
Es gibt nur einen Organisator. Ihr könnt euch natürlich ein drittes Gerät zulegen - das muss dann natürlich mit deiner Apple-ID angemeldet sein - das soz. als Steuerungszentrale fungiert und dies dann zentral platzieren.
Ein günstiges iPad käme mir da in den Sinn. Gleichzeitige Nutzung für diverse Homesteuerungen inclusive.
 
ich nutze seit neuestem auch bildschirmzeit für mich selbst und finde es toll.
wenn ihr kinder habt, bis zu welchem alter ist das sinnvoll, damit sie langsam selbständig damit umgehen lernen?
 
Zurück
Oben Unten