Beschneiden in Fotos iOS 13.1.2

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Leider finde ich eine Neuerung in der überarbeiteten Fotos-App unter iOS 13 bisher miserabel: Wenn man ein Foto im Querformat beschneidet, was ich ziemlich oft nutze, erscheint das Bild stark verkleinert (Screenshot anbei; da sieht es natürlich noch größer aus als in natura...) .
Mir ist nicht klar warum, denn drum rum ist Leerraum... Da es beim Beschneiden zum Teil natürlich um eine gewisse Exaktheit geht, ist das für mich eine massive Verschlechterung. Keine Ahnung, was das soll...
Oder kann ich da irgendwo irgendwas verändern?? Sachdienliche Hinweise sehr willkommen!

IMG_1043.PNG
 
Ach so, noch ergänzend: IPhone 7. Und ich werde jetzt mal updaten auf 13.1.3 - hab gerade erst gesehen, dass es das nun gibt. Hab aber wenig Hoffnung, dass das was bringt...
 
Ich hab hier auch ein iPhone 7 unter iOS 13.1.2 in Benutzung.
So klein finde ich die Darstellung jetzt nicht, als das man es nicht bedienen könnte.
Außerdem wird der verbliebene Teil des Bildes doch vergrößert nach dem Beschneiden.
Also dürfte dem exakten Zuschnitt auch nichts im Wege stehen.
 
Ist sicher subjektiv verschieden, was man da als klein/zu klein empfindet und natürlich komm ich damit irgendwie klar, eben evt. auch mit zweimal hintereinander beschneiden (wenn es mal ums besonders Exakte geht). Wie auch immer - es ist eine Veränderung, dass es nun deutlich kleiner ist und es ist unkomfortabler. Und eigentlich sollten Updates entweder neue Funktionen (dies ist eine alte) oder mehr Komfort bringen (dies ist - sicher subjektiv verschieden stark empfunden - weniger Komfort, da kleiner). Finde ich also null gelungen. Und wie gesaagt, es wäre ja Platz. Wieso ist da so viel Leerraum drum rum??
 
Beim iPhone 11 Pro ist das Bild beim Beschneiden im Querformat (iOS 13.1.2) längst nicht so klein wie beim iPhone 7.

IMG_CE28F518C903-1.jpeg
 
Stimmt! Aber deshalb kauf ich mir jetzt kein neues iPhone :))
Einfach richtig schlecht gelöst und das völlig sinnfrei bzw. ohne Notwenigkeit; da geht halt Hauptsache-Neu-Design vor Funktionalität. Aber sowas gibts halt mittlerweile auch bei Apple ab und zu und gar nicht soo selten, leider!!
 
Zurück
Oben Unten