Beschleunigt eine externe Festplatte i-Tunes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Dr_Nick, 26.01.2006.

  1. Dr_Nick

    Dr_Nick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Moin!

    Da i-Tunes auf meinem ibook doch sehr zäh läuft (ich glaube es sind an die 8000 Titel) spiele ich mit dem Gedanken mir eine externe Firewire-Platte zu kaufen und dort meine Musik und andere Daten auszulagern.

    Deswegen würde es mich interessieren ob i-Tunes und z.B. auch i-Photo davon einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorsprung haben. Sonst kann ich die Musik auch auf dem ibook lassen und muss wohl oder übel mit der grottigen Performance leben.

    Langt eine 5400er Platte oder bringt eine 7200er noch Vorteile am i-book? Gut, die 5400er sind leiser, aber wenn die 7200er wirklich um einiges flotter sind, würde ich mich für so eine entscheiden.

    Merci!
     
  2. Dr_Nick

    Dr_Nick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Hat denn niemand seine Musik auf einer externen Platte?!?!?!?
     
  3. -BB-

    -BB- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    ich habe sie nur auf dem ipod und es funktioniert sehr gut. ist allerdings über usb angeschlossen, doch wird das bald durch firewire ausgetauscht.

    habe allerdings nur knapp 1100 titel bis jetzt drauf
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Bei mir war es mit meiner externen 250gig FW400er-Platte langsamer, also habe ich lieber andere Daten ausgelagert und meine iTunes-Mucke liegt auf der internen Platte.
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ich habe die Bibliothek auf einer externen HD über FW800 (allerdings auf einem PB), hier läuft alles sehr zügig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen