Beschädigte (alte?) CD einlesen?

Sollte doch noch wer ein "Recovery-Programm" für hinige CDs wissen bitte her damit!

Wenn die CDs wirklich alt und beschädigt sind, was soll dann ein "Recovery-Programm" bringen?
Im Zweifelsfall hast du dann Sprünge oder Aussetzer in den Titeln...
 
Daher meine Fragen:
1) Gibt es ein (OS 10.3-taugliches) Programm, das solche CDs doch noch auslesen kann? (…)

2) Eigentlich unabhängig davon: Gibt es ein zuverlässiges Brennprogramm (…) mit dem man möglichst einfach CDs kopieren (im Sinne von 1:1-Kopie)? Die Lösung über iTunes ist doch ein bissl umständlich. Toast hab ich übrigens nicht. Ich brauch nicht alle möglichen und unmöglichen Optionen sondern ein kleines, schnelles, zuverlässiges Programm...

Tja, aber Toast würde Dir genau das bieten. Seit der aktuellen Version 8 ist dort eine Recovery-Funktion integriert, die versucht genau solche datenträger zu retten. Habe so neulich erfolgreich eine selbsterstellte DVD kopieren können, die sonst unwiederbringlich verloren gewesen wäre. Toast ist simpel zu bedienen und sein Geld echt wert. Nur die Updates zu neuen Versionen finde ich etwas zu teuer.

Der Tip mit den alten SCSI-Laufwerken ist auch nicht schlecht. Entgegen einem meiner Vorredner habe ich dort allerdings die besten Erfahrungen mit Yamaha-Brennern gemacht. Das waren alle Geräte, die 2 bis max. 6fach brannten. Die haben echt alles geschluckt. Und wie gesagt waren das alles SCSI-Laufwerke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Behruz
Yamaha 8424. DIE Geheimwaffe. Nicht totzukriegen und liest alles. Ab und an bei Ebay zu kriegen. Meinen geb ich nicht her!
 
Zurück
Oben Unten