Berlin zum ersten Mal besuchen....

Ich bin gerade in Berlin und habe deshalb letzte Woche den ganzen Thread gelesen, es waren einige gute Vorschläge dabei.
Für alle, die in Zukunft nach Berlin fahren, hier ein Link für eine Stadtführung, die nichts kostet (ca. 3,5 Stunden). Die Idee dabei ist, dass man anschließend bezahlt/ein hohes Trinkgeld gibt – je zufriedener man war desto mehr bezahlt man. Mein Stadtführer war sehr gut und hat sich so sein Studium finanziert.
 
also der Knut belebt auch das Tagesgeschehen in unseren Zeitungen und TV -
so ein süsses Bärli, schade nur, dass er so schnell wächst :D

wie gehts dir in Wien Kerstin ?

von Haribo (Gummibärli) gibts sogar schon was zum Knut´schen :hehehe:

Ich habe gehört, direkt daneben ist ein Schwarzbär-Baby und keiner beachtet es. Und das nur, weil er schwarz ist!
motzs23x18.gif
:motz:
 
ich habe auch grosse freude mit diesem thread, weil er mich bei meiner berlinreise begleiten wird !
 
Vom Alex über unter den Linden zum Dom, auf die Museumsinsel dort ins Pergamonmuseum. Dann weiter unter den Linden bis zum Brandenburger Tor und Reichstag. Dann noch ins Ägyptische Museum zur Nofrotete!
 
Prima! Für unser morgen beginnendes Berlin-WE habe ich hier tonnenweise Tipps gesammelt. Dafür ein dickes
post_thanks_de.gif
an die allwissende MU-Gemeinde. :)
Ja, der Fred ist von 2007, aber ich geh' mal davon aus, dass die meisten Gebäude noch stehen. :D
 
wenn ihr euch in dem cafe in der Kuppel ein tisch reserviert, könnt ihr ganz entspannt an der schlange vorbei schlendern...so machens die berliner:cool: !

... das klingt ja super interessant..
Wie kann man denn da reservieren?
Hab eben alles durchgegoogelt nach dem Cafe und einer Reservierungsmöglichkeit und habe nichts gefunden...

Entweder bin ich zu blind oder... tja..

Gibts da ne direkte Telefonnummer?

Und dann kann man gleich rein und nach oben? Ohne anstehen?
 
Zurück
Oben Unten