Bereits importierte Einkäufe werden vom iPhone kopiert/synchronisiert ?!

iPhill

Aktives Mitglied
Hallo und guten Abend allerseits

Gerade eben habe ich wieder mein iPhone synchronisieren wollen. Was mir auffällt ist, dass gewisse Apps, die ich mit dem iPhone gekauft habe (Keynote, Pages und Numbers) erneut vom iPhone in die iTunes Mediathek kopiert werden obwohl sie dort schon in der aktuellen Version vorhanden sind (am Computer heruntergeladen). - Ich kann den Vorgang auch nicht abbrechen und hatte beim Start des Sync.-Vorgangs extra angewählt "Einkäufe nicht übertragen".
Kennt jemand dieses Phänomen oder ist das ein individuelles Problem, das ich hier habe? :kopfkratz:

Besten Dank und schönen Abend wünsch' ich euch noch,
iPhill

Hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber schau wenn das iPhone verbunden ist, ob unter Apps die Option "Neue Apps automatisch installieren" aktiviert ist, wenn ja, mal deaktivieren..
Gruß

Hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber schau wenn das iPhone verbunden ist, ob unter Apps die Option "Neue Apps automatisch installieren" aktiviert ist, wenn ja, mal deaktivieren..
Gruß

... das wäre aber die "andere Richtung!" Mac --> iOS ;)

... ;)

Einkäufe werde eigentlich immer vom mobilen Gerät übertragen auf den Mac, es fällt jetzt wahrscheinlich nur wegen deren Größe auf, vielleicht ist es auch etwas mit dem Zeitpunkt .... der Installation auf den iOS und dem Download aus den Store am Mac ....

@iPhill....

...sag mal das ist doch alles der gleiche Account oder ....?

Es besteht ja die Möglichkeit einen Mac für mehrere Account zu aktivieren und somit auch verschiedene Geräte / Accounts zu Syncen.

... wenn der Mac also mehrere Accounts kennt, ja dann .. könnte es also zwei mal zu Downloads / Übertragungen kommen ....

Zurück
Oben Unten