Bereits Folie auf dem iPhone bei Lieferung. Abmachen?

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein iPhone und mir ist nun aufgefallen, dass scheinbar auf dem Display bereits eine Folie angebracht ist. Man sieht "eine zweite Haut" um den Home-Button und um den Lautsprecher fürs Ohr.

Ist das normal, kann ich die einfach abziehen? Ich habe nämlich gesehen, dass nicht unter meiner extra angebrachten Displayfolie Staub war, sondern anscheinend unter der bereits bei Lieferung angebrachten Folie.

Ich möchte nun aber da nicht "ohne Erlaubnis" herumfummeln, da diese Folie scheinbar sehr gut angebracht aussieht und auch keine Stelle hervorgehoben ist, um sie abzulösen.

Danke,
hoppeSP
 
... neues iPhone oder Gebrauchtes :confused:

Bei meinem, neu gekauften, war so eine der üblichen Schutzfolien aufgebracht, die die Hersteller auf neue Geräte kleben. Allerdings hätte ich mit der nie und nimmer eine Woche rumlaufen können, ohne dass ich den Eindruck gehabt hätte dass da etwas nicht stimmt :D


Gruß
 
Wenn Du die Folie abziehst, bleiben Dir nur noch 5 min. bis zur Selbstzerstörung des iPhone.

Vorsicht!!!
 
... neues iPhone oder Gebrauchtes :confused:

Bei meinem, neu gekauften, war so eine der üblichen Schutzfolien aufgebracht, die die Hersteller auf neue Geräte kleben. Allerdings hätte ich mit der nie und nimmer eine Woche rumlaufen können, ohne dass ich den Eindruck gehabt hätte dass da etwas nicht stimmt :D


Gruß

Es handelt sich um ein neues. Ich kann gerade kein Foto nachliefern, eventuell heute Abend. Ich meine jetzt nicht die Folie, die vorne und hinten groß drauf war, sondern da ist anscheinend noch eine auf dem Display. Allerdings lässt sich die nicht mit dem Fingernagel schnell ablösen...sieht für mich aus wie eine leicht versetzte Schutzschicht. Hmm...

Grüße
 
... nun, wenn sich etwas nicht leicht und schnell ablösen lässt, dann wäre ich ja erstmal vorsichtig. Ich kann auf meinem iPhone nichts, deiner Beschreibung entsprechendes, erkennen. Vermutlich würde ich an deiner Stelle in den nächsten Laden gehen und schauen wie die iPhones dort so aussehen :noplan:


Gruß
 
So, habs "abgefummelt", auf einer Seite stand die Folie etwas drüber. Nun ist auch mein Staubkorn verschwunden, was sich darunter versteckt hatte. So eine unscheinbare Displayfolie ist mir bei einem Neukauf ja noch nie untergekommen.

Danke für die Antworten.
 
exakt. ich erinnere mich noch gut als ich mein neues iphone in der hand hielt und mich gewundert habe warum die lautstärke beim telefonieren so leise war. ausserdem gab es bei der ersten serie einen bug oder serienfehler bei dem geräte besonders leise waren, mein gesicht könnt ihr euch vorstellen. irgendwann habe ich dann aber bemerkt, das der home-button sich auch nicht richtig durchdrücken liess, dann habe ich ganz sachte mit ner nagelschere ein loch ausgechnitten... und nebenbei auch noch ordentlich auf dem knopf kratzer reingerödelt... hach ja wenn man zuviel respekt vor der technik hat...
 
Zurück
Oben Unten