Berechnung von Matrizen

  • Ersteller captain.kangaro
  • Erstellt am
C

captain.kangaro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hallo,
kennt jemand von euch ein freeware-progamm, mit dem ich matirzen berechnen kann?

hoffe, es jemand kennt eins.....mein "altes" pc-programm läuft leider nicht auf meinem ibook....
mfg chris
 
hm ... schon mal bei versiontracker.com oder sourceforge.net geschaut?

ersteres findet bei "matrix calculator" folgendes:


ich kann mich erinnern, dass es auch einen sehr guten online-rechner für alle möglichen problemstellungen der mathematik gab ... leider will mir die url gerade nicht einfallen ...
 
danke, ich habe beide gerade mal ausprobiert und werde es wohl mit longhand versuchen. das programm sieht zwar sehr "minimalistisch" aus, funktioniert aber gut.
merci!
 
captain.kangaro schrieb:
kennt jemand von euch ein freeware-progamm, mit dem ich matirzen berechnen kann?
hast du excel? damit ist eigentlich recht simpel möglich kopfkratz

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten