Beratung zum MacBook Pro Kauf

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich will mir vermutlich in den nächsten Tagen ein MBP kaufen, brauche aber euren Rat wo ich es kaufen soll:

Bei Apple direkt --> teuer, aber dafür vermutlich ein "neues" Gerät ohne die ersten Fehler
Bei einem Händler wie z.B. cyberport (ist dort mit am günstigsten und lieferbar), die Frage ist wie "alt" die dort lieferbaren Geräte sind oder ob man schon eine etwas aktuellere Version bekommt.

Wichtig ist mir das es ein Händler ist wo ich mit amex Kreditkarte zahlen kann, da ich eine Corporate Card habe und die Zahlung dann nochmal 4 Wochen nach der Abrechnung erfolgt, sprich ich hätte aktuell ca. 8 Wochen Zahlungsziel.
 
hmmm...hab gerade das Angebot von mactrade.de gesehen:

1999 Euro für das 1,83er - bei Zahlung via Vorkasse nochmal 1% Skonto (19,99 Euro)
und 512 MB RAM extra und eine Ledertasche und einen Kalender. Versandkosten frei ist es auch noch.

Ok die Ledertasche und der Kalender werden wohl nicht der Bringer sein, aber ansonsten klingt das Angebot nicht schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten von mactrade ?
 
Schau dir mal Applecenter Schulz an. Kreditkartenzahlung möglich, super freundliches und kompetentes Personal.
Mein mbp ist eines von den ersten die sie dort bekommen haben und ist eins mit Seriennummer W8611
Kann Schulz nur empfehlen!
 
waldeis schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten von mactrade ?

Beschissen. iBook BTO dauerte 6 Wochen. Händler werden vermutlich von Apple mit geringer Priorität beliefert. Sofern es nicht auf Lager ist würde ich sagen Finger weg. In jedem Fall Lieferzeit vor Bestellung bestätigen lassen.
Auch nach der Lieferung habe ich nicht so gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht, was sich aber sicherlich nicht verallgemeinern lässt. Mein Geld geb ich jedenfalls in Zukunft woanders aus.
 
bei gravis 1979. da kannst dir vor dem kauf auch die seriennummer anschauen..
 
Wozu ist es wichtig ...

mcreations schrieb:
bei gravis 1979. da kannst dir vor dem kauf auch die seriennummer anschauen..

bzw. notwendig im Vorhinein die SN zu wissen?
 
Ich wo9llte diesen Thread hier mal missbrauchen um zu fragen ob jmd. noch ein günstigeres Angebot als das EDU Angebot von Cancom kennt ? das Kleine normale MBP würde da ca 1830E kosten. Mich interessieren auch angebote soeziell für Lehrer Schüler Studenten soweiso gewärhbstätige.
mFG
 
FYI: Ich hab gestern ein MBP bei cyberport bestellt, man wollte/konnte mir nicht sagen wie "alt" die Geräte sind oder um welche Seriennummern/Revisionen es sich handelt.
Naja, hab dann gleich am Telefon schon gesagt das ich es zurückschicken werde wenn es die bekannten Mängel hat.
Warten wir mal ab.
 
waldeis schrieb:
hmmm...hab gerade das Angebot von mactrade.de gesehen:

1999 Euro für das 1,83er - bei Zahlung via Vorkasse nochmal 1% Skonto (19,99 Euro)
und 512 MB RAM extra und eine Ledertasche und einen Kalender. Versandkosten frei ist es auch noch.

Ok die Ledertasche und der Kalender werden wohl nicht der Bringer sein, aber ansonsten klingt das Angebot nicht schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten von mactrade ?

Ich habe meinen Intel iMac und mein Ibook bei MacTRade gekauft und beides innerhalb von 1 Woche gehabt....obwohl es BTO war....und die Garantieverlängerung ist auch extrem billig!!
 
Elbow schrieb:
das EDU Angebot von Cancom kennt ? das Kleine normale MBP würde da ca 1830E kosten.
Sorry, wenn ich hier mal einhake:
Wie finde ich denn die EDU-Angebote bei Cancom?
Hat da jemand vielleicht eine idiotensichere Anleitung?
Vor ein oder zwei Jahren habe ich die leicht im Shop gefunden, aber jetzt nicht mehr.. *schäm*
 
performa schrieb:
Sorry, wenn ich hier mal einhake:
Wie finde ich denn die EDU-Angebote bei Cancom?
Hat da jemand vielleicht eine idiotensichere Anleitung?
Vor ein oder zwei Jahren habe ich die leicht im Shop gefunden, aber jetzt nicht mehr.. *schäm*

Findest Du nicht, da musst Du anfragen... keine Ahnung warum die Hoschis das jetzt so machen...!!!

MfG
Qsan
 
man findet es aber kompliziert

-> Zum Mac Shop
-> links unten "schulversionen"
-> in der mitte etwa "Mac-Systeme"
-> ca. 2-3 der Liste runterscrollen und Macbook Pro suchen, das kostet da zzgl. mwst. 1579

wenn jmd ein günstigeres Angebot für ein neues kleines Macbuch pro findet wäre ich sehr dankbar, es gibt dann ja immer die möglichkeit über apple den Preis dadurch anzugleichen.
 
@ Elbow

Meinst Du bei Apple direkt?

MfG
 
Elbow schrieb:
-> Zum Mac Shop
-> links unten "schulversionen"
-> in der mitte etwa "Mac-Systeme"
-> ca. 2-3 der Liste runterscrollen und Macbook Pro suchen, das kostet da zzgl. mwst. 1579

Ich schwöre Stein und Bein, dass es den Link "Mac-Systeme" bei mir nicht gibt... :rolleyes:

(weiter oben natürlich schon, aber NICHT als Unterpunkt bei Schulversionen)
 
Elbow schrieb:
...EDU Angebot von Cancom ...
... man kann dann nur den Preis durch son bestimmtes Angebot von Apple aufs selbe drücken glaube ich.

falls du bei cancom bist performa , kann ich dir nur sagen, dass das bei schon so steht :D.
 
Bei mir gibts das auch nich.
 
habs grad gefunden. der trick ist, dass man auf schulversionen klicken muss und nicht in dem pop up untermenü nachschauen darf.
 
richtig@ Nuuk, wollte euch grad den Tipp geben, nachdem ich mal wieder auf der Page war.

Denke ich werde mein MBP evtl. bei Cancom kaufen zumal die Preise wirklich super sind, ich 14 Tage Rückgaberecht habe und es sogar noch eine Garantieerweiterung gibt für relativ wenig Geld.
Jedoch macht mir genau die Garantieerweiterung n bissl sorgen. Werde mal im Forum suchen, aber wenn jemand was darüber weiß und evtl sogar weiß, wie gut oder schlecht der Service bei Cancom ist wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir dies mitteilen würde.
 
dieses Macshop-Superschnäppchen ist der NETTO-Preis.
 
Plus Mehrwertsteuer sind es dann also 1831,64 Euro. Bis jetzt noch das beste Angebot, das ich gesehen habe. 1579 wäre ja der Knaller gewesen.

Gruß
macccc
 
Zurück
Oben Unten