[Beratung] Wlan-Router

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Heut hat es mein Wlan-Router erwischt. Leider ist der interne Switch des Routers kaputt gegangen, es leuchten keine Lämpchen mehr am Switch.
So jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Router.

Der Router solte folgende Ausstattung haben:
  • Wlan
  • VPN Gateway
  • 4 Port Switch
  • DSL-Modem integriert

Könnt Ihr mir da ein Gerät empfehlen?

mfg Janosch
 
Ich bin seit vorgestern total glücklich mit dem WAG354G von Linksys.
Der hat auch schon WPA-Verschlüsselung.
http://www-de.linksys.com

Mein alter Router war ein DrayTek Vigor 2500we.
Der hat echt genervt. Zum Schluss trennte er alle 5 Minuten die PPPOE-Verbindung.
Ich bilde mir sogar ein, das Internet ist mit dem neuen Router schneller geworden.
(Ähnlich dem OSX-Update-Safari-ist-jetzt-schneller-Phänomen) ;)
 
toncasi schrieb:
Ich bin seit vorgestern total glücklich mit dem WAG354G von Linksys.
Der hat auch schon WPA-Verschlüsselung.
http://www-de.linksys.com

Mein alter Router war ein DrayTek Vigor 2500we.
Der hat echt genervt. Zum Schluss trennte er alle 5 Minuten die PPPOE-Verbindung.
Ich bilde mir sogar ein, das Internet ist mit dem neuen Router schneller geworden.
(Ähnlich dem OSX-Update-Safari-ist-jetzt-schneller-Phänomen) ;)

Sehe ich das Richtig, dass das Gerät keine Antenne hat und was hat das Gerät gekostet?
 
ich kann Dir die LinkSys-Geräte auch sehr empfehlen.
Selber hab ich zwar eines ohne Modem (WRT54G), hab aber auch schon bei Freunden andere eingerichtet, läuft immer alles einwandfrei.

Zu den LinkSys-Geräten gibt es auch jede Menge alternative Firmware, womit viele erweiterte Sachen machbar sein sollen. Hab mich aber damit nie wirklich abgegeben, weil bei mir eigendlich alles mit der Original-Firmware so läuft wie es soll.

WAG54G ist so ein Teil das die Sachen kann die Du willst (möglicherweise gibts da auch schon wieder Nachfolge-Teile), einfach mal auf der LinkSys-Homepage informieren.

Grüsse
 
janosch schrieb:
Sehe ich das Richtig, dass das Gerät keine Antenne hat und was hat das Gerät gekostet?

Es hat ne interne Antenne und einen Anschluss für eine Zusätzliche.
Ist aber ohne die zusätzliche Antenne genauso sendestark, wie mein alter Router.
Kostenpunkt: 85,95 inklusive Versand bei Amazon.
 
Zurück
Oben Unten