[Beratung] Wlan-Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von janosch, 27.01.2006.

  1. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    HI!

    Heut hat es mein Wlan-Router erwischt. Leider ist der interne Switch des Routers kaputt gegangen, es leuchten keine Lämpchen mehr am Switch.
    So jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Router.

    Der Router solte folgende Ausstattung haben:
    • Wlan
    • VPN Gateway
    • 4 Port Switch
    • DSL-Modem integriert

    Könnt Ihr mir da ein Gerät empfehlen?

    mfg Janosch
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
  3. toncasi

    toncasi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit vorgestern total glücklich mit dem WAG354G von Linksys.
    Der hat auch schon WPA-Verschlüsselung.
    http://www-de.linksys.com

    Mein alter Router war ein DrayTek Vigor 2500we.
    Der hat echt genervt. Zum Schluss trennte er alle 5 Minuten die PPPOE-Verbindung.
    Ich bilde mir sogar ein, das Internet ist mit dem neuen Router schneller geworden.
    (Ähnlich dem OSX-Update-Safari-ist-jetzt-schneller-Phänomen) ;)
     
  4. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    Sehe ich das Richtig, dass das Gerät keine Antenne hat und was hat das Gerät gekostet?
     
  5. madu

    madu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    574
    ich kann Dir die LinkSys-Geräte auch sehr empfehlen.
    Selber hab ich zwar eines ohne Modem (WRT54G), hab aber auch schon bei Freunden andere eingerichtet, läuft immer alles einwandfrei.

    Zu den LinkSys-Geräten gibt es auch jede Menge alternative Firmware, womit viele erweiterte Sachen machbar sein sollen. Hab mich aber damit nie wirklich abgegeben, weil bei mir eigendlich alles mit der Original-Firmware so läuft wie es soll.

    WAG54G ist so ein Teil das die Sachen kann die Du willst (möglicherweise gibts da auch schon wieder Nachfolge-Teile), einfach mal auf der LinkSys-Homepage informieren.

    Grüsse
     
  6. toncasi

    toncasi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Es hat ne interne Antenne und einen Anschluss für eine Zusätzliche.
    Ist aber ohne die zusätzliche Antenne genauso sendestark, wie mein alter Router.
    Kostenpunkt: 85,95 inklusive Versand bei Amazon.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen