Beratung: Welche interne Platte?

Da habe ich eben noch entdeckt, dass es die

Seagate Momentus 5400.6 ST9500325AS

und eine

Seagate Momentus 5400.6 ST9500325ASG

gibt?
 
Da habe ich eben noch entdeckt, dass es die

Seagate Momentus 5400.6 ST9500325AS

und eine

Seagate Momentus 5400.6 ST9500325ASG

gibt?

Schon beantwortet :) die mit G ist die mit "G-Force". Der von mir erwähnte Schutz. Ist er 5€ wert?
 
Kein Problem :)

Oh je, noch eine zur Auswahl :)
 
ich hab seit heute eine Seagate Momentus 250GB 7200RPM eingebaut, und die ist leiser als die Originale 5400RPM und deutlich schneller.
EDIT: Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch keine mit der Momentus
 
Ahh ja ok, gar net gesehen. Dann wirds doch erstma ne 500er + ne 2TB Extern.
 
Hi,

solche Festplatten brauchen ja ne gewisse "Einlaufzeit", oder? Nach wie lange Laufzeit kann man denn einigermaßen bestimmt sagen, dass die Platte lange zuverlässig laufen wird?

Ich frage, weil ich in nächster Zeit ein bisschen Hin- und Herpendeln werde, sodass ich unter der Woche mit meinem MacBook ca. 250 km von zu Hause weg sein werde und voraussichtlich nur am Wochenende zu Hause sein werde. Macht es da Sinn die Festplatte noch vorher zu tauschen, oder ist das Risiko zu groß? Ich brauche das MacBook dort nicht unbedingt, aber blöd wärs schon, wenn plötzlich die Festplatte den Geist aufgäbe.
 
Hallo Community!

Ich möchte mir gerne eine neue und vor allem größere Festplatte für mein Macbook zulegen. Sie sollte schon 500gb haben. Gibt es denn irgendwelche Tipps zu nem Model? Irgendwo ein super Schnäppchen?

Ich blicke bei den vielen Anbietern nicht mehr durch... :)

Ein spezielles Modell kann ich dir leider nicht empfehlen, wohl aber einen Hersteller. Mit Western Digital Festplatten hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht (habe 5 davon, 3 interne (davon zwei als externe "geboxed") und 2 externe, die älteste funktioniert seit ca. 4 Jahren tadellos, ebenso wie die neueren).
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

ich habe heute die WD5000BEVT eingebaut und nach ca 10 minuten wieder ausgebaut...
Ich wollte ne platte die leise ist, quasi lautlos...so wie die orginalplatte...
Man kann nicht sagen das die WD laut ist, aber deutlich hörbar und deswegen flog sie wieder raus...
Zum anderen hat der systemstart mit der platte fast 3 minuten gedauert u die progs starteten extrem langsam... kann nicht sagen ob das an der platte liegt oder daran, dass ich die platte vorher mit carbon copy cloner von meiner jetzigen systemplatte gespiegelt habe...

Ich werde mal ne andere Platte ausprobieren?
Jemand ne idee...
 
Zum anderen hat der systemstart mit der platte fast 3 minuten gedauert u die progs starteten extrem langsam...
Das ist erfahrungsgemäß nur bei den ersten Starts der Fall. Es müssen die entsprechenden Caches angelegt werden.


Ich werde mal ne andere Platte ausprobieren?
Jemand ne idee...
Ich hab mir gestern die eingebaut: Seagate Momentus 7200.4 500 GB
- Es ist nur ein leises Rauschen zu hören (wenn man mit dem Kopf nah ran geht)
- Pfeilschnell (57,24 Punkte mit xBench - meine vorhergehende 7200'er kam lediglich auf 50,89 Punkte)
- Akkubetrieb - leider noch nicht weiter getestet... sie wird sicher relativ viel Strom fressen.
 
Zurück
Oben Unten