Beratung: Umstieg von 3GS auf iPhone 5

lightcomputing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Hi,

ja diesen Sommer kommt wohl ein neues, aber darum geht es jetzt gerade nicht.

Vielmehr habe ich ein Fragen, damit der Wechsel problemlos über die Bühne geht.

Und da wären erstmal Fragen zum Verkauf:

- Soll ich das Gerät legal von T-Mobile entsperren lassen, damit es auf Ebay mehr Geld einbringt?
- Weil es ist erst 6 Monate alt (Austauschgerät), hat keinerlei optische Mängel
- Oder soll ich es hier lieber privat verkaufen?

Fragen zum Providerwechsel

Welchen Anbieter würden ihr empfehlen? Das iPhone 5 möchte ich direkt von Apple kaufen, somit wäre es simlockfrei.

Gibt es vergleichbare Anbieter wie Discotel?

Datenpaket - 500 MB wären optimal

Netz: Nur D1, oder D2. Alles andere nicht.

Empfiehlt sich es den Vertrag einen Monat vorzeitig zu kündigen? Wegen der Rufnummermitnahme!

Danke!
 
Wenn dein t-vertrag ausgelaufen ist, lass es entsperren. Natürlich bringt es dann potentiell einen höheren Verkaufspreis.
Und natürlich empfiehlt es sich den Vertrag zu kündigen, vorzeitig raus kommst du aber nicht, Nummer geht erst nach Vertragsende mit.

Einen Tarif kann man nur empfehlen, wenn man dein telefonieverhalten kennt. Bei 500 MB datenvolumen und nur gelegentlichen Gesprächen, d.h. wenn du keine flatrate brauchst, ist fyve gut, D2, 500 mb, 10 Euro im Monat plus 9 Cent Gesprächsminute oder SMS.
 
Wenn dein t-vertrag ausgelaufen ist, lass es entsperren. Natürlich bringt es dann potentiell einen höheren Verkaufspreis.
Und natürlich empfiehlt es sich den Vertrag zu kündigen, vorzeitig raus kommst du aber nicht, Nummer geht erst nach Vertragsende mit.

Einen Tarif kann man nur empfehlen, wenn man dein telefonieverhalten kennt. Bei 500 MB datenvolumen und nur gelegentlichen Gesprächen, d.h. wenn du keine flatrate brauchst, ist fyve gut, D2, 500 mb, 10 Euro im Monat plus 9 Cent Gesprächsminute oder SMS.

Fyve klingt schon mal sehr gut, 500MB müssten wirklichen ausreichen. Günstiger geht es aber nicht, von den Daten her?

Virtual Voicemail funktioniert immer noch nur mit D1?

Wobei, ich will ja nicht meckern. Gutes Netz will bezahlt werden.

Genau, ich telefoniere nicht oft und schreibe wenig SMS, nutze aber eben das Smartphone internet technisch voll aus, schließlich habe ich es dafür gekauft, sonst hätte ich mir ein normales Handy kaufen können.


Wegen dem Entsperren, habe gehört das ist bei T-Mobile richtig teuer? Insofern ist es eine Frage ob es sich lohnt, das Handy mit Simlock bei Ebay zu verkaufen, weil doch viele den Jailbreak verwenden.

Oder bin ich nur autorisiert, das 3GS zu entsperren, gegen eine Gebühr bei T-Mobile?
 
Fyve klingt schon mal sehr gut, 500MB müssten wirklichen ausreichen. Günstiger geht es aber nicht, von den Daten her?

500 mb gibt es nicht günstiger als 10€, aber Fyve hat auch das Vielsurferpaket, 150 mb für 5€. Mir reicht das weil ich viel im WLAN -Bereich bin. Außerdem habe ich gehört, dass diese 150 mb bisher sehr großzügig gehandhabt werden, man also eigentlich 500 mb versurfen kann. Du kannst es ja mal versuchen, auf die 500er Flat für 10€ kannst Du dann ja immer noch wechseln.



Virtual Voicemail funktioniert immer noch nur mit D1?

Du meinst wohl Visual Voicemail, das funktioniert auch mit Fyve bzw. Vodafone.
 
Das Entsperren kostet dich nichts, also bis auf ein wenig Geduld. Du kannst es sogar online beantragen... Das geht natürlich erst, wenn die 24 Monate Laufzeit rum sind...

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html?WT.svl=100

Wie geil ist das denn. Bisher habe ich den Leuten immer geglaubt, die dazu Stuss im Netz geschrieben haben... :D Endlich ist die Knebelung vorbei, damals gab es keine andere gute Möglichkeit an ein 3GS zu kommen. =)


500 mb gibt es nicht günstiger als 10€, aber Fyve hat auch das Vielsurferpaket, 150 mb für 5€. Mir reicht das weil ich viel im WLAN -Bereich bin. Außerdem habe ich gehört, dass diese 150 mb bisher sehr großzügig gehandhabt werden, man also eigentlich 500 mb versurfen kann. Du kannst es ja mal versuchen, auf die 500er Flat für 10€ kannst Du dann ja immer noch wechseln.





Du meinst wohl Visual Voicemail, das funktioniert auch mit Fyve bzw. Vodafone.


Und auch hier, sollte man nicht so viel glauben, damals auf Macuser wurde mit erzählt, das Visual Voicemail nur mit der Telekom geht. Nice.... wenn dem nicht so ist. =)

Gut, dann wird das wohl mein Anbieter sein. Ich vergleiche noch die Preislisten und zähle dann den Countdown! Aber mit den 150 MB.... da steht man würde eine SMS bekommen. Insofern schon sicher, aber wenn man dennoch überzieht kann es doch teuer werden....
 
Zurück
Oben Unten