Beratung/Meinung/Hilfe: LG 50 PS 3000 50 Zoll

macuestics

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Sehe gerade im aktuellen Saturn Prospekt für 800 Euro folgenden Fernseher:


LG 50 PS 3000 50 Zoll / 127 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz



Was haltet ihr davon?

- Plasma ?
- Preis?

Ich würde wenn ÜBERHAUPT eh nur zugreifen wenn ich eine Finanzierung bekomme. Innerhalb von einen Jahr ist die Sache abgezahlt und ist mir billiger als meine Handyverträge -.-

Ich würde ihn benutzen für:
- Sicht von ca. 3 Meter Abstand auf dem Sofa
- xBox 360
- Bluray Player
- Antennenkabel Fernsehen (mittlere Qualität, würde aber zu einen kurzen teuren Antennenkabel greifen, das soll angeblich stark helfen).

Meinungen?

Habe derzeit einen ca. 102cm 3 1/2 Jahre alten HD Ready LCD Fernseher (damals satte 2000 euro -.-).
 
Kommst Du mit einem Plasma zurecht? Stichwort Phosphorlag, Regenbogeneffekt, Flimmern.
Ich persönlich habe über LG Plasmas noch nicht viel gehört. Wenn Plasma, dann nur Panasonic. Oder früher Pioneer. Die waren aber nicht zu bezahlen.

Ansonsten fahr hin und schaue ihn Dir an.

Gruß
 
danke schonmal.

Hab jetzt negative Berichte über PLASMA mit XBOX360 und Gaming gehört. Ist fürs Zocken wirklich ein LCD noch besser?

Ist das Einbrennen wirklich noch so schlimm?
 
Einbrennen ist kein Thema mehr. Wobei, bei LG, wer weiß.
Zum Gamen ist ein Plasma wegen dem oben erwähnten Phosphorlag (auch Plasmalag genannt) nicht so gut geeignet.
Wenn es Dir primär ums zocken geht, ist ein LCD besser. Der größte Vorteil eines Plasmas liegt im sehr guten Schwarzwert. Nur (teure) LCDs mit flächendeckender LED Hintergrundbeleuchtung und dem so genannten "Local Dimming" können da mithalten.

Gruß
 
Einbrennen ist kein Thema mehr. Wobei, bei LG, wer weiß.
Zum Gamen ist ein Plasma wegen dem oben erwähnten Phosphorlag (auch Plasmalag genannt) nicht so gut geeignet.
Wenn es Dir primär ums zocken geht, ist ein LCD besser. Der größte Vorteil eines Plasmas liegt im sehr guten Schwarzwert. Nur (teure) LCDs mit flächendeckender LED Hintergrundbeleuchtung und dem so genannten "Local Dimming" können da mithalten.

Gruß

also primär ums zocken geht es mir nicht. zocke vielleicht jeden zweiten tag 1-2 stündchen am abend.. dann auch eher games wie UFC oder Wrestling, wo es keine hektischen bewegungen (ego shooter) gibt.

an einem plasma soll es den vorteil geben in dunkle räumen zu sehen? genau das wäre bei mir zutreffend, ich würde fasst nur im dunklen wohnzimmer (kaum licht) fernsehen.

Und das bei meinen jetztigen LCD das schwarz fasst schon helles GRAU ist regt mich ziemlich auf.. ;/ glaube da wäre ein plasma wegen den guten schwarzwert genau richtig...

hmhm !
 
plasmas fliegen halt so langsam aus dem programm, deswegen so günstig...
guck ihn halt im laden an, sollte da ja auch rum stehen.
eine xbox werden die aber wohl nicht dran haben...
 
plasmas fliegen halt so langsam aus dem programm, deswegen so günstig...
guck ihn halt im laden an, sollte da ja auch rum stehen.
eine xbox werden die aber wohl nicht dran haben...

joa ;) ansehen werde ich ihn so oder so. bleibt nur noch die frage wie schlimm der LG Plasma mit dem einbrennen ist.... wenn es nicht merh so schlimm ist, dürfte es ja nicht weiter tragisch sein.

Frage am Rande: Macht ein teures Antennenkabel die Qualität besser? Habe schlechten Empfang und manche TV Sender haben nerviges Flimmern/rauschen... ich hatte ein 5meter Kabel und es war schlimmer, bei einen 1 Meter kabel ist es schon besser. ich sehe auf amazon sogar 60-120 euro Antennenkabel (Viablue TVR Antennenkabel ), würden mir diese ebenfalls etwas nutzen? (Kabelfernsehen). Oder bringen die nur etwas bei HDTV Kabelempfang und verbessern die normale Qualität nicht weiter?
 
Also wenn es unbedingt jetzt ein Plasma sein soll, dann schau Dir doch mal den an:
http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256842403&sr=8-16

Der hat zwar nur HD-Rready, aber bei 3 m Betrachtungsabstand wirst Du vermutlich sowieso keinen Unterschied zu FullHD erkennen.

Da ich seit dem Kauf meines Plasmas aber nicht mehr auf dem Laufenden bin, was die Geräte angeht, kann ich Dir gerade nicht sagen, wie gut das verlinkte Gerät ist. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein besseres Bild liefert, als der LG.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten