Benzinverbrauch über 12 Jahre meines Golf V - mit E10 nicht höher

Ich sag ja nix über Automatik an sich. Kein Scherz bei einem Ford (die sollten Automatik können) schaltet das Scheißding bei Vollgas auf der Autobahn warum auch immer einen Gang runter. War nicht so prickelnd. Kind dabei welches das Auto noch vollkotzt. Gebranntes Kind halt. Man findet auch keine Schrauber für sowas.
 
Ich sag ja nix über Automatik an sich. Kein Scherz bei einem Ford (die sollten Automatik können) schaltet das Scheißding bei Vollgas auf der Autobahn warum auch immer einen Gang runter. War nicht so prickelnd. Kind dabei welches das Auto noch vollkotzt. Gebranntes Kind halt. Man findet auch keine Schrauber für sowas.
Also ich kenne das so, dass nur im vorletzten Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird (war damals bei meinem Golf V 1.6 Benziner mit Automatik so).

Edit: Und beim Q5 und aktuellen X3 verhält es sich auch so
 
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl M5 wie auch M4 erreichen in Gang 8 die 305 bzw 290 km/h.
 
An die V8 Fahrer:
Um welche Fahrzeuge handelt es sich? War letztes Jahr auch interessiert am Dodge RAM. Fand ich schon immer gut. Ist dann eben doch der RAV geworden 🤣
-RAM 1500 Baujahr 2018, also das „Alte“ Modell
-Grand Cherokee Trackhawk
-Challenger SRT

Der RAM ist der sparsamste der 3en, Langstrecke Tempomat 120kmh kommt der durchaus mal mit 10l aus. Kürzere Strecken liegt der auch bei 17-22l.

Das andere Ende ist der Trackhawk, ab15l gehts los, aber um so zu fahren kauft man sich keinen solchen Wagen und lässt diesen auch noch optimieren. Kurze Strecken zaubern ne solide 3 vorne dran an den Verbrauch.
Der Challenger liegt irgendwo dazwischen.
 
Smart Roadster. GoKart pur 4,8-5,2ltr. Bei sportlicher Fahrweise :D
 
Wenn man weniger als 10Tkm im Jahr fährt, da sind die Kraftstoffkosten selbst der geringste Anteil der Betriebskosten und es eher ein akademischer Unterschied, wenn man mal einen Liter hin oder her schwankt im Verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, kay_ro und iNyx
Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieses Threads zwar nicht, aber das geht mir bei anderen auch schon mal so, sogar wenn sie direkt "Mac" betreffen.

Aber trotzdem mal mein Senf dazu. Ich bin Automobile Randgruppe. Dieselfahrer mit Grüner Plakette. Fahre das Fahrzeug von neu bis jetzt 350.000km als Dienstwagen mit kompletten Kostendaten und normalerweise 25-40.000km im Jahr. Über alle Tankvorgänge gerechnet, verbraucht das Auto 7,9 Liter Diesel auf 100km ohne Lebensmittelzusatz im Tank und 8,5 Liter Diesel auf 100km mit der regulären Dieselplörre von der Tanke (Werksangabe ist übrigens 10,0 Liter pro 100km, aber das ist noch eine andere Geschichte). Die Differenz von 0,6 Liter sind lustigerweise ziemlich genau die 7% Lebensmittel, die "bis zu" in der Plörre sein können und ja, bei der Datenlage ist das statistisch eindeutig, auch in postfaktischen Zeiten. Mein Ford Common-Rail Diesel scheint den grünen Ansatz jedenfalls nicht zu mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten