Benutzung von eingebauter Tatatur führt zu Fehlern beim Trackpad

U

unfair

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!

Seit heute morgen spinnt mein MacBook ( Mac OS X 10.6.8 , 2,4 GHz Intel Core Duo , 4 GB 1067 MHz DDR3 , gekauft 2010 , bisher Fehlerfrei).

Folgendes Problem:
Wenn ich eine beliebige Taste auf der eingebauten Tastatur drücke, so registriert der PC zwar input (das sehe ich beim Versuch das Passwort zu schreiben), allerdings schreibt er keine Buchstaben oder Zeichen. Zusätzlich stellt das Trackpad seine normale Linksclickeigenschaft auf Rechtsclicks um, so dass immer das Rechtsclick-Menü erscheint. Wenn ich nun eine externe Tastatur anschließe und eine beliebige Taste auf dieser drückt, so funktioniert das Trackpad wieder normal und ich kann mit der externen Tastatur auch ganz normal schreiben. Wenn ich jedoch wieder eine beliebige Taste auf der eingebauten Tastatur drücke, so stellt sich der Links-Rechtsclick Fehler wieder ein. Schreiben geht ja eh nicht. Dieser lässt sich dann wieder durch drücken einer Taste auf der externen Tastatur beheben.

Der Akku ist fest verbaut. Eine Wölbung kann ich zumindest von aussen nicht erkennen. Die Akkuausdauer liegt so bei 4-5 Stunden Arbeit bei Batteriebetrieb und hat sich nicht merklich verändert.

Bevor der Fehler auftrat habe ich mich ganz normal mit der eingebauten Tastatur eingeloggt und dann im Netz gesurft. Der Fehler ist also im laufenden Betrieb aufgetreten.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Euer
UnfaiR
 
Zurück
Oben Unten