Benutzung - Standby Iphone 5

madax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir haben seit einer Woche neue Iphones 5 in der Firma und meines ist das einzige, welches Probleme mit
dem Akku hat.

Nach vielen hin und her durch sämtliche Foren konnte ich wenigstens rausfinden,
dass es ein Problem mit den Daten hat. Da anscheinend Benutzung und Standby identisch sind, schließlich
ich daraus, dass es dauerhaft irgendwelche Daten saugt. Es ist auch dauerhaft warm. Im Wlan scheint es zumindest
nicht warm zu werden, aber Benutzung läuft auch hier weiter wie Standby!

Wir krieg ich raus woran es genau liegen kann? Wenn ich Flugmodus aktiviere, ist es um Welten besser (Akku hält
sonst nur 4 Stunden!)


IPhone evtl. zurücksetzen?
Madax
 
probier das mal, sonst mal deine Konfiguration checken, ob es irgendwelche dauerhaft Netztwerk aktiven Apps gibt. Kannst ja mal unter Einstellungen->Allgemein->Benutztung->Mobile Daten (falls es nicht die ganze Zeit mit Wlan verbunden ist) checken, ob da unglaublich hohe Zahlen stehen!
 
400 MB seit Mittwoch letzte Woche. Für das, dass ich momentan kaum was mit dem Iphone mache, ist das relativ viel !?
Wenn 3G und WLan aus ist, dann scheint es im Standby zu bleiben.
Irgendetwas zieht da Daten dauerhaft....Ich versuche mal mit dem zurücksetzen!
 
mach das. Sonst müsstest du mal deine Apps checken. Sonst installier die mal Onavo, da kann man soweit ich weiß sehen welche App wieviel MB verbraucht.
 
Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem 4s nach Update auf iOS6. Geholfen hat nur ein Rücksetzen und Einrichten als neues Gerät OHNE Wiederherstellung aus dem Backup. Danach spielte ich meine Apps manuell, eine nach der anderen, auf das Gerät auf, um so vielleicht den Übeltäter zu entlarven. Habe die schuldige App bis heute nicht gefunden, die Phantomnutzung war aber dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, das gleiche hab ich jetzt auch gemacht... mal sehen ob es was bringt ! ist schön mal wieder so ein "leeres" iphone zu haben und jedes app wohl überlegt aufzuspielen, hehe
 
Hallo,

habe auch ein Problem mit der Akkulaufzeit im Standby Modus. Über Nacht können locker mal 10-15% verloren gehen. Nachdem ich das Fünfer Ende September erhalten habe, habe ich es direkt neu aufgesetzt, um eben solche Probleme zu vermeiden. Mittlerweile sollte das System die Kapazitäten des Akkus ja einigermaßen gut einschätzen können.

Nutzung:
-VF Netz (also ohne LTE) mit guter Abdeckung (überall zu Hause immer mindestens 2 Balken, allerdings liegt es meistens in meinem Zimmer, wo der Empfang bei 3-5 Balken liegt)
-3G und WLAN immer an
-Bluetooth nur bei Bedarf
-unter iCloud alles, außer Passbook, an
-alle 30 Minuten werden die Mails gecheckt (bei meinem alten iPhone 4 hatte ich sogar eine 15 minütige Aktualisierung drin)
Die Einstellungen sind also die gleichen, wie bei einem fast 2 Jahre altem iPhone 4, doch dieser hat höchstens 10% in der Nacht verloren, meistens aber nur 5-6% (und das bei dem Akkuverschleiß und jeweils nur Wiederherstellung der Daten und Einstellungen seitdem ich es habe - also quasi nie so richtig zurückgesetzt).

Kann mir einer sagen, ob das nun so "sein muss" oder ob ich damit noch was machen kann?
 
Fast die gleichen Einstellungen wie du, Akkuverbrauch ca. 5% über Nacht (ca.8Std.).
Denke das es nicht der Akkus ist, irgendwo wirst du noch einen Stromfresser haben ....
 
Ok, das ist schon mal erfreulich. Nun bleibt aber die Frage, wie ich diese Stromfresser App rausfinde? Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben?
 
Eine App kanns nicht sein. Die laufen soweit nicht im Hintergrund. Bis jetzt war es fast immer ein Hardwaredefekt wenn Nutzung und Standby gleich waren. Bzw Probleme mit der SIM.
 
Super ! Das war es wirklich! Neu aufspielen hat es gebracht!
 
Hmm, seit ca. einer Woche habe ich eine Wetter App gelöscht, die ich zuvor auf keinem der beiden iPhones hatte und danach nicht mehr wirklich geachtet auf den Akku bzw. immer solange geladen, bis ich aus dem Haus musste. Heute konnte ich es endlich mal richtig testen und da kam ein überraschendes Ergebnis zustande - ich hatte nach 9h Standby immer noch 100% Akku :eek:

Was ich mich aber noch frage, ist, dass wenn ich den Akku über verschiedene Akku Überwachungsapps beobachte, dann zeigen sie mir alle fast dieselben Ergebnisse:
iPhone Anzeige ------- andere Apps
100% --------------------- 95%
zwischendurch habe ich es nicht beobachtet, aber zum Schluss sieht es wieder so aus:
5% ------------------------- 0%
Was hat das zu bedeuten? Apps ungenau oder Akku-/iPhone Probleme? Weil bei meinem iPhone 4 haben damals beide Anzeigen immer die gleichen Werte gehabt.

PS: ich werde am WE die Standby Werte nochmal genau beobachten und feststellen, ob dieses eine mal mit den 100% nun wirklich eine hervorragende Leistung oder eher Zufall war.
 
Apps können/dürfen nicht genaue Ergebnisse liefern, bzw. müssen sich auf die von der iOS gelieferten Ergebnisse verlassen, da Apple alles andere verbietet. Mit Jailbreak kann man genauere Werte finden.
 
Ja, das dachte ich eig. auch, dass die Apps sich auf die Daten von Apple berufen sollen. Ich habe aber trotzdem keine Erklärung dafür, dass hier und da unterschiedliche Werte angezeigt werden.
Jetzt werden mir 76% angezeigt. Eine App zeigt mir 70% an, eine andere zeigte auch erst 70, sprang dann aber auf 75% um^^ Die erste ist, im Gegensatz zur zweiten, an iOS 6 und iPhone 5 angepasst...
 
Zurück
Oben Unten