Benutzt ihr die Dock-Vergrösserung?

Dock-Vergrößerung aktivert?

  • ja

    Stimmen: 245 66,2%
  • nein

    Stimmen: 120 32,4%
  • manchmal (bitte posten warum)

    Stimmen: 5 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    370

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Ich bin erst seit einigen Monaten ein "Switcher" und mir hat die Vergrößerung des Docks, die beim Überfahren der Icons mit der Maus entsteht, zu Anfangs sehr gut gefallen. Ich habe mich auch darüber gewundert, warum diese Einstellung standardmäßig deaktiviert ist, ist es doch ein Mac OS X-Novum und so von vielen Windows-Taskleisten-Tools adaptiert. Mittlerweile habe ich das Dock auch auf meinem großen iMac-24"-Bildschirm sehr klein gestellt und die Vergrößerung ausgeschaltet, da sie am Ende eher störend denn hilfreich war. Wie ist das bei euch?
 
Bei Tiger hatte ich sie sie minimal an. Da ich unter Leopard Stacks nutzen möchte und die Vergrößerung hierbei eher stört, habe ich sie nun komplett aus.
 
Weder in Tiger noch in Leo.

Ich finds irgendwie sinnlos und nervig.
 
Mein Dock ist immer ausgeblendet und die Vergößerung ist eingeschaltet.
 
Nein.

....netter Effekt, im Alltag allerdings nicht zu gebrauchen.
 
Nach ein paar Mal LaOla wurde das deaktiviert.
 
Habs von Anfang an aktiviert. Mein Dock ist ausgeblendet und sehr klein, die Vergrößerung hält sich aber in Grenzen.
 
augeblendet und ohne vergrößerung, die irritiert bloß :Pah:
 
Die Vergrößerung erhöht nicht grad die Treffsicherheit und kostet Performance. Also nein.
 
An und volle Vergrößerung, ich steh total auf solche Spielkram :D
 
Ne lange Zeit hatte ich das Dock ziemlich groß und die Vergrößerung auf maximal gestellt. (Tiger)
Heute schüttel ich den Kopf, wenn ich das wieder so mache. (Leopard)

PS: Dock also relativ klein, nicht ausgeblendet und die Vergrößerung noch nicht mal die Hälfte.
PPS: Kann das sein, dass die Dock-vergrößerung bei Leopard stärker ist als bei Tiger?
 
Ja, ich benutze es. Dock ausgeblendet, bei Mouse over mit 3/4 Vergrößerung
 
Mal ehrlich: Die Funktion ist doch nur zum Angeben eingebaut --> also bei mir ist die Funktion deaktiviert :D
 
Also einen tatsächlichen Mehrwert bringt die Vergrößerung nicht wirklich,
aber bei mir hat das Kind im Manne Gefallen daran - von daher habe ich
sie eingeschaltet.
 
Am Anfang, als ich das Book neu hatte um vor meinen Kollegen in der Klasse zu prollen ;)

Irgendwann wurd es einfach nur nervig und unnötig. Das Dock ist eh nie zu sehen :D
 
Habe sie an, schaut sonst komisch aus mit den Stacks... (wenn das unterste Stack Icon größer ist, als das Icon im Dock wäre...)

attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 288
Kleinste Symbole, mittlere Vegrößerung.
 
Zurück
Oben Unten