Benutzerwechsel nicht mehr möglich - Unknown User

V

vitry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern kann ich aus mir nicht erklärlichen Gründen keinen Wechsel der Benutzer vornehmen. Wenn ich es versuche, bleibt der Rechner offensichtlich hängen.
In der Zeit davor erschien nach dem Starten in der rechten Menüecke statt des Benutzernamens immer wieder mal "Unknown User". Immerhin war aber ein Wechsel über Abmelden möglich.

Jetzt aber geht nichts mehr.

Habe bereits Rechte repariert, Parameter-Ram gelöscht, aber alles ohne Erfolg. Ich arbeite unter OS 10.3.9.

Kann mir jemand einen Rat geben.

Besten Dank

vitry
 
Sofort eine aktuelle Sicherung deiner Benutzerdaten auf einem anderen Medium anlegen, bevor Du noch was anderes machst!

Dann sehen, ob - wie ich jetzt auch- , direkt zum Fehler niemand nix schlaues zu sagen weiß, oder vielleicht doch noch was kommt.

Es gibt bestimmt elegantere und schlauere Optionen, aber mir fallen im Moment nur diese vier Steigerungen von Brecheisen ein (nur nach Datensicherung verwenden!):

- probieren ob sich - von deinem jetzigen Admin Account aus - ein anderer Account anlegen lässt, der gleichartig zu dem Account ist in den Du wechseln willst. Dort probeweise mal arbeiten, mit Neustarts etc. und sehen, ob der Fehler noch auftaucht. Wenns gut läuft, die Benutzerdaten in den neuen Account übernehmen. Wenn das gut läuft wieder alles sichern, ne Weile da arbeiten, dann irgendwann alten Benutzer löschen. Wenn das nicht geht:

- probieren ob sich von deinem Admin Account noch ein paralleler Admin Account anlegen lässt, von dem aus es geht. Wenn das nicht geht:

- die gleiche Operation mit neuen Benutzenr von Root aus angelegt. Wenn das nicht geht:

- Platte putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten