Benutzerverzeichnis mit TrueCrypt verschlüsseln

V

veltrusianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

ich habe mal eine Anleitung geschrieben, die erklärt, wie man mit TrueCrypt ein Benutzerverzeichnis von MacOS verschlüsseln kann.

Entschlüsselt wird via Keyfile auf einem USB-Stick und es läuft unter MacOS X 10.5 und 10.6 mit TrueCrypt ab 6.2.

Ich würde mich freuen, wenn das außer mir mal jemand testet. Bei mir funktioniert es einwandfrei (sonst würde ich es ja nicht vorstellen). ;-)

Viel Spaß damit, ich hoffe, es hilft jemandem.

http://veltrus.de/blog/2009/10/25/a...chnis-von-mac-os-mit-truecrypt-verschlusseln/

PS: Über Comments in dem Blog freue ich mich auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel@MAC, Schattentanz und pfannkuchen2001
Wenn ich den Dankebutton 10 mal drücken könnte, würde ich es machen ;)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten