Benutzerverwaltung via Applescript

bluedisc

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
Guten Abend,

Weiß jemand eine Methode, einen neuen User via Applescript hinzuzufügen? Ich weiß, wie es mit dem Terminal geht, aber wenn ich die Sachen mit Applescript ablaufen lasse, kommt keine Fehlermeldung, es ist aber auch kein neuer Benutzer da! (Funkt sudo nicht bei applescript??)

sonst könnte mir jemand ein Unix prog schreiben, das man dann nur noch mit Applescript aufrufen muss? Das wäre nett. (Anwenden kann ich [bissel] aber schreiben...?)

Viele Grüße! :)
 
Hallo,

also hier entwickelt sich das Unterforum immer mehr zu einer Job-Börse.

Ich weiß, wie es mit dem Terminal geht, aber wenn ich die Sachen mit Applescript ablaufen lasse, kommt keine Fehlermeldung, es ist aber auch kein neuer Benutzer da! (Funkt sudo nicht bei applescript??)
http://developer.apple.com/mac/library/technotes/tn2002/tn2065.html

(Anwenden kann ich [bissel] aber schreiben...?)
Anschauen, Lernen, Verstehen und Anwenden.
Zeit aufwänden ist halt Pflicht.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten