Benutzertemplate OsX 10.9 erstellen

alsebka

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hallo wertes Forum,

aktuell stehe ich vor der Problematik auf mehreren Rechnern Einstellungen von einem Template-Nutzer auf alle neuen Nutzer übertragen zu müssen. Die neuen Nutzer werden über das Netzwerk abgerufen. Im Internet habe ich schon diverse Anleitungen gefunden, aber irgendwie habe ich es nicht zum laufen bekommen.

Vorgang bis jetzt:

Ein Template-User eingerichtet bei dem alles konfiguriert wird.
Anschließend müssen die Order (Inkl. versteckter Ordner wie Library) aus dem Benutzer Order in die "German.lproj" kopiert werden. Die Anleitung von Macico bei YT (link) finde ich soweit einleuchtend. Leider habe ich zu wenig Terminal Kenntnisse um jetzt den gesamten Account "zu kopieren".

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

System: OSX 10.09 (up to date)

beste grüße
alsebka
 
Zurück
Oben Unten