Benutzerrechte

L

LowFlow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe folgendes Problem

Ich Synchronisiere mit einem externen Program "Sync Folders Pro" diverses Dateien zwischen meinem Mac und MacBook Pro, via Dropbox.
Das funktioniert auch ganz gut. Wenn ich jedoch Dateien, z.B. Savegames von Civ 6, synchronisieren will, kommt immer die Fehlermeldung (s. Anhang).

Die Dateien befinden sich in:

"~/Library/Containers/com.aspyr.civ6.appstore/Data/Library/Application Support/Sid Meier's Civilization VI/Saves/"

Ich bin als Admin angemeldet und sollte somit doch eigentlich alle Rechte besitzen, oder?
Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-13 11.14.27.png
    Screenshot_2016-12-13 11.14.27.png
    129,8 KB · Aufrufe: 70
Wenn du eh Dropbox benutzt, wozu benutzt du dann Sync Folders Pro? Kopierst du die Daten irgendwie erstmal zusammen in die Dropbox und auf dem anderen Rechner dann wieder auseinander? Wie sehen denn die Zugriffsrechte auf dem angegebenen Pfad aus?
 
Mit Sync Folders Pro kann ich halt die ganze Synchronisation automatisieren.
Auf dem genannten Pfad habe ich Lese und Schreib-Berechtigung
 
Da werden meiner Einschätzung nach zwei Pfade erwähnt, durch ein Komma getrennt, und so wie das da geschrieben steht, betrifft es zwei unterschiedliche Benutzer - einmal gerberreto und dann den aktuell angemeldeten, erkennbar am ~.
 
Ja das stimmt. Aber bei beiden Pfaden sind die Berechtigungen auf Lesen und Schreiben gesetzt.
Aber es betrifft beides mal nur ein Benztzer...
 
Zurück
Oben Unten