Benutzerrechte reparieren klappt nicht ...

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Die Reperatur mit dem Festplatten-Dienstprogramm funktioniert bei mir plötzlich nicht mehr.
Ich starte wie gewohnt von der CD und starte das Festplatten-Dienstprogramm. Anschließend veranlasse ich das Programm die Benutzerrechte zu reparieren. Nachdem es damit angefangen hat kommt plötzlich die Meldung:

Interner Fehler des Festplatten-Dienstprogramms

Die Verbindung zwischen dem Festplatten-Dienstprogramm und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiederruflich abgebrochen. Bitte beenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm und starten Sie es erneut.


Was kann ich machen um dennoch meine Benutzerrechte zu reparieren? Habe das Startvolume bereits mit DiscWarrior reparieren lassen.

Danke Gelz
 
Hallo, wenn ich im Festplatten Dienstprogram auf Volume überprüfen gehe wird mir ein Fehler angezeigt, ich kann dann aber nicht auf Volume Reparieren klicken, wie stell ich das an? Möchte den Fehler repariert haben.
 
Guten Morgen Twingo,

hast Du DiskWarrior zur Hand? Damit klappt die
FP-Reparatur besser als mit dem Dienstprogramm.

Gruss Jürgen

edit: reparierst Du von DVD?
 
Guten Morgen JürgenggB, habe es hin bekommen, muss nur mal wissen wie man von der CD Bootet, mit der Badewannen Taste, mann, manchmal komme ich mir echt blöd vor.Wer hat noch Probleme mit Safari? Bei mir stürtzt das Ding dauernd ab, zum kotzen!
 
Hallo Twingo,

lösche mal die .plist-Datei von Safari!
User>Library>Preferences
dann sollte es wieder klappen!

Gruss Jürgen
 
Hi,

habe das gleiche Problem mit dem Fetsplattendienstprogramm, dummerweise liegt meine OS X DVD 500km südlich und weil ich einen Intelmac habe, kann ich Diskwarrior ja nicht benutzen, hat jemand andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten