Benutzerdefinierte Suche

benutzerrechte basteln und wo ist die Lib?

  1. olwe-y

    olwe-y Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Hatte versucht, OpenOffice.org zu installieren, aber offensichtlich bin ich kein Unix-/Darwin-savy User, jedenfalls funktionierten anschließend Apple Mail und Textedit nicht mehr. Habe oo.o wieder gelöscht (komplett?), und das System neu aufgespielt (altes System als Kopie erhalten). Mail und TextEdit funktionieren wieder, aber zwei andere Sachen noch nicht wieder:

    - Palm HotSynch und iSync wollen nicht, hat vermutlich damit zu tun, dass beim Einschalten des Systemes die Fehlermeldung erscheint:
    "Fehler beim Start eines Programms Das Programm 'Transport Monitor' konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: '8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSyncLib.PPC><>'"

    - Kann nicht scannen, weil das Twain-Modul in Photoshop verschwunden ist. Das Installationsprogramm bricht aber kurz vor Schluss ab, weil ich angeblich die Rechte nicht habe. Dabei ist mein Benutzer-Profil mit Admin-Rechten ausgestattet. Aber es ist etwas seltsam, wenn ich den Installer starte: Erst fragt er nach dem Kennwort. Wenn ich dieses eingebe, passiert nichts; wenn ich den Installer noch einmal doppelklicke, öffnet sich das Programm ohne noch einmal nach einem Kenwort zu fragen.

    Wer kann mir helfen?

    gruß, Olaf

    Cube 704MB/20GB OSX 10.2.6
     
    olwe-y, 05.08.2003
  2. GeistXY

    GeistXYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Oh je

    Hallo Olwe,

    was open Office anbetrift, kann ich Dir nichts sagen, denn damit kenne ich mich nicht aus.
    Da Du aber das gesammte Sys neu aufgespielt hast, wirst Du wohl nicht darium kommen die Sachen für iSync und Transportmonitor wieder neu einzuspielen. Denn das dürfte bei der Neuinstalaition verschoben/gelöscht worden sein.
    Was die fehlenden Rechte anbetrifft, einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassn, und dies möglichst, wenn der rechner von X CD gestartet worden ist. Denn ich denke da sind ein paar Rechte innerhalb des Systems nicht so wie diese sein sollten.

    Gru

    XY
     
    GeistXY, 05.08.2003
  3. sternenacht

    sternenachtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    open office benötigt ein x-system (bei mir läuft das von apple).

    wahrschienlich musst du den palm desktop neu aufspielen.
    bevor du hotsync wieder aufspielst, solltest du den palm ordner
    wegsichern, dann kannst du hinterher deine user-daten wieder
    zurück kopieren.
    ich vermute isync hat die gleichen probleme.

    viel glück

    holger
     
    sternenacht, 06.08.2003
  4. olwe-y

    olwe-y Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    So, der Scanner läuft wieder, nach der Rechtereperatur funktionierte die Installation. Das Problem bei der iSync-etc.-pp.-Geschichte ist, dass iSyncPalm nach iSync verlangt, und iSync nach iCal 1.0 schreit, letzteres aber schon auf 1.0.2 upgedated. Muss noch mal bei Apple kucken, ob es auch für iSynch neuere Fassungen gibt.

    Ist ja fast so kompliziert wie Windows zum Laufen zu bekommen....

    Olaf

    Nachtrag: So, Hotsync läuft auch wieder - war tatsächlich eine gute Idee, statt immer nur iSync und iSync Palm neu zu installieren, auch einmal Palm neu zu installieren. Was aber noch nicht funktioniert, ist das iSync Add-on, d.h. Adressen, Notizen, Kalender kann ich noch nicht synchronisieren:mad: . iSync meldet, wenn ich die Synchroniniserung per HotSync-Button ausgelöst habe:
    :(
    Was will uns der Dichter denn nun damit sagen?

    Ich suche weiter und bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!
     
    olwe-y, 07.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - benutzerrechte basteln Lib
  1. LowFlow

    Benutzerrechte

    LowFlow, 13.12.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    208
    LowFlow
    13.12.2016
  2. chaase
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    353
    Olivetti
    08.10.2016
  3. der MACxperte
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    477
    Schiffversenker
    26.10.2015
  4. rideboarder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    311
    rideboarder
    01.02.2013
  5. Herr Kolb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    371
    Herr Kolb
    01.01.2013