Benutzerordner auf anderem Volume nicht erkannt

I

iNiggl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einiger Zeit meinen Benutzerordner auf eine HDD verschoben (System liegt auf einer kleineren SSD). Nun habe ich Mavericks installiert, jedoch wird mein Benutzerordner der auf der HDD liegt nichtmehr als solcher erkannt, sondern als "normaler" Ordner.

Damit OS X weiß wo ich den Ordner hinverschoben habe habe ich damals einen Symlink gesetzt.

Jetzt meine Frage:
Was muss ich tun, damit OS X wieder weiß, dass mein Benutzerordner auf der HDD liegt und der neue (leere) Benutzerordner, den OS X für mich irgendwie neu angelegt hat wieder gelöscht wird?
Einfach neu verlinken?

Schon einmal danke für Eure Hilfe!

Gruß, iNiggl


PS: Mein Mac ist eigentlich ein Hackintosh, muss aber mit meinem Problem nicht zwingend etwas zu tun haben oder? Bzw., bin ich hier trotzdem richtig? :D
 
Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst.

Für alle die es interessiert und für die mit einem ähnlichen Problem: Im Recovery-Modus booten und die Userrechte reparieren (Dienstprogramme -> Terminal und dort "resetpassword" eingeben -> Im erscheinenden Fenster reparieren).
Habe anschließend nochmal alles neu eingerichtet. Ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen dass genau das die Lösung war, aber zu 99,99%.

Und ich hatte schon Angst ich hab mir alles zerschossen :hamma::d
 
Zurück
Oben Unten