benutzernamen merken...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von joesy, 23.12.2005.

  1. joesy

    joesy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.12.2005
    hallo!

    funktioniert das irgendwie,dass mein mac sich meine benutzernamen merkt?
    also wenn ich mich z.b. bei gmx oder hier im forum,oder sonstwo einloggen will,dass ich nicht immer benutzernamen eingeben muss,sondern dass der schon da steht,bzw. halt bei den ersten eingetippten buchstaben erscheint+.
    nicht aber das passwort,das sollte ich schon selber eingeben müssen.
    grüsse joesy
     
  2. Hab die Login Daten im Schlüsselbund und wenn ich eine der Seiten öffne werde ich automatisch eingeloggt. Zumindest ist das bei Foren so. Bei Mailaccounts mache ich das nicht via Browser sondern mit Mail (POP3 bzw. IMAP). Und Bank-Login Daten speichere ich nicht im Schlüsselbund. Die geb ich immer selbst ein.

    MfG, juniorclub.
     
  3. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    574
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Für Safari: Menuleiste => Safari => Einstellungen => Reiter "Autom. ausfüllen"

    Bei anderen Browsern gibts ähnliche Einstellungen

    Grüsse
     
  4. joesy

    joesy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.12.2005

    ja ich weiss,aber das geht dann eben nur mit benutzername und passwort,das passwort will ich aber nicht,dass er speichert.
    ?
     
  5. Klauf

    Klauf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Vielleicht koenntest Du fuer das Passwort auch einen Dummie einsetzen und den dann jeweils ueberschreiben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen