Benutzername verbergen in der Menuleiste

JackDollar

JackDollar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich so manche Vorstellung von individuellen Desktops, Wallpapern etc. verfolgt, dabei viel mir auf, dass meistens der Benutzername in der Menueleiste oben rechts nicht zu sehen ist, wie kriegt man das hin?
 
Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeoptionen > Schneller Benutzerwechsel
entweder deaktivieren oder Symbol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackDollar
Das kannst Du in den Systemeinstellungen "Benutzer" unter Anmeldeoptionen einstellen (siehe Bild).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,8 KB · Aufrufe: 60
einfach mit gedrückter cmd-Taste rauswerfen (wie auch alle anderen Symbole dort)
 
@Mac_man;
Das kannst Du in den Systemeinstellungen "Benutzer" unter Anmeldeoptionen einstellen

hallo,
frage, welches betriebsystem hast du ? bei 10.6.2 ist das aber nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackDollar
Ich habe noch 10.5.8
Daher kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es unter 10.6.x genauso ist.
Der Benutzername (oder auch das Symbol) wird aber nur angezeigt, wenn der schnelle Benutzerwechsel aktiviert ist.
Gruss
der eMac_man
 
So sieht's unter 10.6.2 aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-17 um 23.43.17.png
    Bildschirmfoto 2010-02-17 um 23.43.17.png
    11,8 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackDollar
Hey, super, Danke für Eure schnelle Hilfe, hat geklappt :)
 
@eMac_man Ich habe noch 10.5.8
Daher kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es unter 10.6.x genauso ist.

Der Benutzername (oder auch das Symbol) wird aber nur angezeigt, wenn der schnelle Benutzerwechsel aktiviert ist.


SORRY, ICH HABE NICHT RICHTIG GESCHAUT, HABE ES GEFUNDEN,
DANKE
 

SORRY, ICH HABE NICHT RICHTIG GESCHAUT, HABE ES GEFUNDEN,
DANKE

Macht ja nichts, passiert manchmal, aber wenn Du weiter so rumschreist, werden hier die Nachbarn wach. ;)
Gruss
der eMac_man
 
@ Retnueg
Wenn Du Deine Zitate zwischen [noparse]
[/noparse] und [noparse]
[/noparse] stellst, sind sie besser erkennbar. :thumbsup:

*Danke an miss.moxy für noparse ;)
 
@ Mc-Mau;

@ Retnueg
Wenn Du Deine Zitate zwischen [noparse][/noparse] stellst, sind sie besser erkennbar. :thumbsup:

würde ich ja auch gerne machen, aber irgendwie klappt es nicht immer wenn ich das zitat "umranden" will

DA SCHON WIEDER NICHT SCH......
 
Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mc-Mau;

@ Retnueg
Wenn Du Deine Zitate zwischen [noparse][/noparse] stellst, sind sie besser erkennbar. :thumbsup:

würde ich ja auch gerne machen, aber irgendwie klappt es nicht immer wenn ich das zitat "umranden" will

DA SCHON WIEDER NICHT SCH......
Nimm doch einfach den Button "Zitieren". Dann brauchst Du nur noch den Cursor ans Ende setzen und Deinen Text tippen.
Gruss
der eMac_man
 
Nimm doch einfach den Button "Zitieren". Dann brauchst Du nur noch den Cursor ans Ende setzen und Deinen Text tippen.
Gruss
der eMac_man


so ich versuche es jetzt wieder, aber danke für deine beschreibung, ich weiss nicht irgendwie , mal klappts mal nicht, bin nun gespannt,
danke e-Mac-man

ohhhh hat geklappt

verstehe ich nicht, ich habe alle varianten immer probiwert, nichts ging.... dem e-mac man sei dank !!!!!
 
Ich möchte meinen Namen entfernen. Bsp steht bei: Über diesen mac > Weitere Informationen > "Peter Müllers Macbook Pro".

Wie kann ich das entfernen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten