Benutzerkennung am Hotspot

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich benutze den iPodtouch am Hotspot von T-Mobile.

Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerdaten abzuspeichern, damit ich meinen Benutzernamen und das Passwort nicht immer eingeben muss?

Danke im voraus für Eure Hilfe.... :)
 
Hört sich gut an...werd ich mal ausprobieren....

Danke :)
 
Keine Ursache... Bei uns klappt das super!
 
hey super, das funktioniert ja dann fürs mb wahrscheinlich genauso.
 
Also die Methode würde ich niemandem empfehlen, das Passwort und der Benutzername werden so im Klartext über das W-LAN gesendet. Die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand mitlauscht ist zwar gering, aber das muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen will.
 
Ja natürlich ist da ein Risiko vorhanden. Also Nutzung auf eingene Gefahr. Obwohl diese wohl sehr gering ist. Man könnte ja auch ab und zu sein Passwort und/oder Benutzernamen ändern. Das geht!
 
Funktioniert mit jedem WLAN Gerät, mit dem du dich im HotSpot einbuchen willst ;)
Hi,
wenn mein Benutzername jetzt die e-mail Adresse, also "xyz@t-online.de" ist, muss ich dann als Benutzername nur "xyz" eingeben, oder etwa "xyz@t-online.de@t-online.de"? Eher nicht, oder?
Kann das ja zuhause jetzt nicht testen...:rolleyes:
Danke dir und LG
 
so wie ich das verstehe ist dein benutzername deine rufnummer, ber ich habe das noch nicht ausprobiert.
 
Hi,
wenn mein Benutzername jetzt die e-mail Adresse, also "xyz@t-online.de" ist, muss ich dann als Benutzername nur "xyz" eingeben, oder etwa "xyz@t-online.de@t-online.de"? Eher nicht, oder?
Kann das ja zuhause jetzt nicht testen...:rolleyes:
Danke dir und LG

Ja du musst als Benutzernamen deine komplette Email Adresse eingeben. Wichtig ist auch zu wissen, dass du im Kundencenter von T-Online das Webkennwort anlegst. Findest Du unter dem Punkt "Passwörter". Erst danach kannst Du dich mit dem Passwort am Hotspot einwählen. Ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)
 
so wie ich das verstehe ist dein benutzername deine rufnummer, ber ich habe das noch nicht ausprobiert.
...hab' ich auf e-mail Adresse geändert.
Wichtig ist auch zu wissen, dass du im Kundencenter von T-Online das Webkennwort anlegst. Erst danach kannst Du dich mit dem Passwort am Hotspot einwählen. Ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)
Hab' ich anscheinend mit der Änderung des Passwortes schon gemacht, denn ich hab' mich schon ein paar Mal einwählen können. Also geb' ich jetzt in diesem "Shortcut" als Benutzername "xyz@t-online.de@t-online.de" ein, richtig?
Danke euch und LG
 
...hab' ich auf e-mail Adresse geändert.Hab' ich anscheinend mit der Änderung des Passwortes schon gemacht, denn ich hab' mich schon ein paar Mal einwählen können. Also geb' ich jetzt in diesem "Shortcut" als Benutzername "xyz@t-online.de@t-online.de" ein, richtig?
Danke euch und LG

Du schreibst als Benutzernamen xyz@t-online.de
 
Du schreibst als Benutzernamen xyz@t-online.de
Eben. Und danach kommt nochmals "@t-online.de" laut Anleitung. Sieht halt ein wenig komisch aus...:kopfkratz:
Danke und Gruss

Edit: Hab's gerade probiert. Die Einträge scheinen korrekt zu sein (auf jeden Fall der Benutzername mit der e-mail Adresse), aber beim Login erscheint immer wieder das gleiche Fenster...hmmm. Schade...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Methode würde ich niemandem empfehlen, das Passwort und der Benutzername werden so im Klartext über das W-LAN gesendet. Die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand mitlauscht ist zwar gering, aber das muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen will.

es ist doch aber eine https-url? ist das dann auch so? meines wissens werden dann alle variablen in der URL und die URL selbst auch komplett verschlüsselt.
 
Zurück
Oben Unten