Benutzereinstellungen übernehmen

T

Tafkaj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe seit kurzem Probleme mit meinem MacBook pro auf unsere Windows-Domäne zuzugreifen (kopieren von Dateien auf den Server schlägt fehl).
Ich habe festgestellt, dass man sich ja auch direkt an der Domäne anmelden kann - und dann klappt das Kopieren auch.
Nun meine Frage - wie kann ich sämtliche Einstellungen, Programme, Dateien etc. von einem lokalen Benutzer-Account unter OSX in einen "neuen" übernehmen? Der Home-Ordner wird bei der Anmeldung an der Domäne automatisch angelegt - reicht es den Inhalt des "alten" Home-Ordners in den neuen zu kopieren? Wie macht man das, da auf bestimmte Ordner ja nicht zugegriffen werden kann? Wie sieht es anschließend mit den Rechten aus?
Fragen über Fragen...

Schonaml Danke fürs helfen! :D

PS Passwörter sind natürlich von beiden Accounts bekannt!
 
Zurück
Oben Unten