Benutzereinstellungen übernehmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Tafkaj, 03.04.2008.

  1. Tafkaj

    Tafkaj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Hallo,

    habe seit kurzem Probleme mit meinem MacBook pro auf unsere Windows-Domäne zuzugreifen (kopieren von Dateien auf den Server schlägt fehl).
    Ich habe festgestellt, dass man sich ja auch direkt an der Domäne anmelden kann - und dann klappt das Kopieren auch.
    Nun meine Frage - wie kann ich sämtliche Einstellungen, Programme, Dateien etc. von einem lokalen Benutzer-Account unter OSX in einen "neuen" übernehmen? Der Home-Ordner wird bei der Anmeldung an der Domäne automatisch angelegt - reicht es den Inhalt des "alten" Home-Ordners in den neuen zu kopieren? Wie macht man das, da auf bestimmte Ordner ja nicht zugegriffen werden kann? Wie sieht es anschließend mit den Rechten aus?
    Fragen über Fragen...

    Schonaml Danke fürs helfen! :D

    PS Passwörter sind natürlich von beiden Accounts bekannt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen