Benutzerdefinierte Bildschirmauflösung

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
15
Hi,

Ich hab hier im Büro nen Fujitsu PDS-5004E stehen und würde den gerne mit meinem MBp in nativer Auflösung ansteuern.

Jetzt hat dieser "tolle" Bildschirm aber nativ 1366 * 768 welche ich so natürlich nicht in den Systemeinstellungen (/ Monitore) einstellen kann.

Dort hab ich nur die 640 * 480 | 800 * 600 | 848 * 480 | 1024 * 768

Ich kann es auf 848 * 600 stellen, das ist zumindest annähernd das Seitenverhältnis aber halt nur Briefmarkengröße.
Die 1024 * 768 haben halt links und rechts einen Riesen Balken. Ich kann zwar mit dem Bildschirm "Breit" machen, dann stimmt zwar die Höhe und er wird auf die richtige Breite gezogen, aber es ist natürlich alles verzerrt.

Bevor ich es vergesse, ich hab den Bildschirm per DVI angeschlossen.

thx
Q.
 
Kannst du nicht 1360x768 einstellen? Die drei Pixel auf jeder Seite wären ja nicht mehr ganz so schlimm… bei mir geht es jedenfalls (MBP, 10.4/10.5, Samsung TFT).
 
es gibt ne software, mit der man jede beliebige auflösung einstellen kann, auch die, die nicht unterstützt werden. allerdings weis ich nicht, wie diese heißt. bild mir ein, irgendwas mit res ...
 
SwitchResX!

Stimmt, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. :D
 
Danke, probier ich gleich mal aus

@ Virtua, doch, die 3 Pixel machen was aus wenn der Bildschirm das dann ausgleichen muss und dann irgend wo was verzerrt wird, dann werden schriften und sonstiges nicht mehr klar dargestellt.

thx
Q.
 
Ach so, der Streckt dann einfach? Zu dumm… ich dachte, dann hast du einfach dünne schwarze Balken links und rechts. Aber so ist das natürlich Mist.
 
Zurück
Oben Unten