Benutzerdaten auf Terminalebene retten

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich benötige etwas Hilfe.

Ich hab einen Laptop bei dem Yosemite nach einen Update, egal was ich mache, nicht starten will.
Die Rechte und Volumenüberprüfung bricht aus der Wiederherstellungspartition aus ab.
Ich komme aber von hier aus noch aufs Terminal/Shell.

Folgend Fragen habe ich

1) wie kann ich aus dem Terminal eine Verbindung zu meinem Synology Nas aufbauen, damit ich Daten sichern kann.
2) genügt es das komplette Homeverzeichnis des Benutzers zu kopieren, wenn ich Destop und Emails sichern will. Welche Verzeichnisse sollten noch gesichert werden?

Vielen Dank !
 
Schauen ob das NAS gemounted ist, einfacher wäre es aber vermutlich mit einer zweiten Festplatte.

Davon solltest du ja den Rechner starten können
 
Schauen ob das NAS gemounted ist, einfacher wäre es aber vermutlich mit einer zweiten Festplatte.

Davon solltest du ja den Rechner starten können

Der Nas kann ja net gemountet sein, müsste erst die Den Mountbefehl in die Shell eingeben.
2te Festplatte als Sicherungsmedium wäre Alternative.
Starten kann ich von dort erst wenn ich dort ein Betriebsystem installiere.
Will eigentlich vermeiden 2 mal Betriebsystem zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten