Benutzerabhängige OSX-Version - geht das?

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser,

ich weiss es klingt ungewöhnlich, aber geht es benutzerabhängig verschiedene OSX Versionen zu starten?

Warum? - Ganz einfach

ProTools Mix 24 läuft nur mit 10.3.4 zuverlässig
Logic Pro 7.1 erkennt aber dann die Digidesign Core Audio Treiber nicht.
Das funktioniert erst wieder aber 10.3.9 mit Pro Application Support

Es arbeiten aber außer mir noch 2 andere User

Der eine nur mit ProTools, der andere nur mit Logic

Daher kam ich auf die Idee das bei der Benutzeranwahl das Volume mit der entsprechenden Betriebssystemversion gebootet wird.

Gruß Markus
 
Auf dem selben Volume nur mit mehreren Partitionen möglich ...

Auf jeder Partition praktisch ein anderes System ...

Wäre eines der wenigen Gründe, ein UNIX-Volume zu zerstückeln ...

Alles etwas umständlich, aber möglich wenn es denn hilft ...
 
Mit Bordmitteln dürfte das (vermute ich) nicht möglich sein, weil das ja die Auswahl des Users schon auf Open Firmware-Ebene bedingen würde. Aber wie bereits erwähnt, mit mehreren Installationen auf verschiedenen Partitionen, oder besser sogar Platten lässt sich das Problem ja prinzipiell lösen, aber eben unabhängig von Usern. Einfach beim Booten alt drücken und die passende Umgebung auswählen.

Userverwaltung findet dann halt erst wie gewohnt beim Login statt.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten