Benutzer verschwunden

Flanagan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein MacbookPro mit Yosemite. Ich hatte ein Admin und ein Gastbenutzer. Ohne böse Absicht habe ich den Vollständigen Namen (nicht den accountname) des Admin Benutzers geändert während ich als Adminbenutzer angemeldet war. Nach einem Neustart war der Admin nicht mehr sichtbar. Ich habe mich also als Gast angemeldet, und unter den Systemeinstellungen war der Admin noch vorhanden. Ich habe also versucht den Benutzer zu wechseln und die Anmeldeoptionen auf "name und passwort" geändert. Doch alles hat nichts gebracht ich kann mich nicht als admin anmelden. Auch das Ändern des Admin Namen zurück zum Original hat nichts gebracht. Zum Entsperren der Systemeinstellungen funktioniert der Admin Benutzer komischerweise noch...

hat jemand eine Idee wie ich den Benutzer wieder zum Vorschein bringen kann?

Danke!
 
Jein, das letze Time machine backup ist ca eine Woche alt. Wolltest du eine Neuinstallation vorschlagen? Ich hab jedoch mein optisches Laufwerk durch eine SSD ersetzt worauf ich Yosemite und alle Programme hab. Meine Daten sind auf der alten Festplatte. Ich könnte also Yosemite neu auf meiner SSD installieren ohne meine Daten zu berühren. Wolltest du eine Neuinstallation vorschlagen?
 
Versuche mal einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anzulegen und dann schau ob Du Zugriff auf deinen alten Admin hast.
 
Habe ich bereits gemacht. Die SSD wird dann allerdings im Finder nicht angezeigt. Nur die HD mit allen meinen Daten. Im Terminal habe ich jedoch Zugriff auf meinen ursprünglichen Admin Benutzerordner.

Edit: ich kann den Benutzerorder im Terminal öffnen, jedoch keinen anderen tieferen Order...
 
Zurück
Oben Unten