Benutzer-Problem FTP-Verbindung

Diskutiere das Thema Benutzer-Problem FTP-Verbindung im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sacki

    sacki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Hallo Mac-User,

    ich habe einen alten MacMini, auf dem OSX 10.6 läuft. Nun kam ich auf die Idee, mir hier einen kleinen FTP-Server draus zu basteln. Gesagt-getan: FTP am Mac aktiviert, DynDNS per No-IP.com registriert, die NO-IP Dynamic Updater Software installiert und eingerichtet und einen Ordner "FTP" erstellt, auf den ich einen neuen "nur Freigabe"-Benutzer berechtigt habe. Bis hierhin alles kein Problem.

    Nun musste ich jedoch feststellen, das ich keine Verbindung mit den Benutzerdaten des "nur Freigabe"-Benutzers aufbauen kann. Baue ich dagegen eine Verbindung mit den Benutzerdaten eines "Standard"-Benutzers auf, funktioniert dieses problemlos. An der Einrichtung liegt es also nicht, die ist mir geglückt.

    Jetzt könnte ich natürlich auf den "nur Freigabe"-Benutzer verzichten und für jemanden, dem ich etwas zukommen lassen möchte, jeweils einen neuen "Standard"-Benutzer anlegen. Was mir daran aber nicht gefällt ist, das dieser "Standard"-Benutzer dann auf sämtliche Benutzer-Ordner zugreifen kann. Ich würde aber gerne nur einen einzigen Ordner "FTP" freigeben, damit mir keiner irgendwo rumfrickelt.

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...