Benutzer per sofort gelöscht - rückgängig machen

bennyblitz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie schon geschrieben, habe per zufall den falschen Benutzer gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit es rückgängig machen oder bzw. die Daten wiederherstellen.

Mac OS X ist 10.4 Tiger

Danke

Zbigi
 
Beim benutzer-Löschen wirst Du doch gefragt, obdu die Daten aufbewahren willst. Hast Du den Dialog gesehen? Da sollte irgendwo ein ordner mit "gelöschter benutzer" oder sowas im Users-Verzteichnis stehen.
 
ja, ich habe es per sofort gelöscht

Der Ordner wir nur dann angelegt, wenn man nicht per sofort löscht
 
dann gibt es nur noch eine Chance mit einem Datenrettungsprogramm (z. B. File Salvage) wenn du nach dem Loeschen noch keine grossen Schreibzugriffe auf die Platte hattest - oder natuerlich mit einem aktuellen Backup der Platte
 
Sag mal,

wie ist das, wenn man die Daten mit dem Programm rettet, nennt er alle um oder werden die 1:1 wiederhergstellt ( nicht umbennant ) ?
 
Ich würde auch sofort aufhören den Rechner zu benutzen. Mit jeder Datei die geschrieben wird, kann eine der zu-rettenden Dateien überschrieben werden...
Runterfahren würde ich ihn aber auch nicht. Dabei werden auch Dateien geschrieben.

Ich würde den Mac ohne Herunterfahren ausschalten und per Target-Modus die Datenrettung laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten