Benutzer Ordner verschoben, nun ist alles weg. Brauche Hilfe!

K

KitingTom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit gestern einen Imac mit Mountainlion und SSD und HDD.
Das komplette System war auf der SSD installiert, ich habe bereits den Mac eingerichtet gehabt und viele Programme installiert.
den Benutzer Ordner zu verschieben. Jedoch kam folgende Meldung nie.

rechnername:~ testadmin$ ls -l /Users
total 10
drwxrwxrwt 5 root wheel 170 23 Aug 17:54 Shared
lrwxr-xr-x 1 root admin 21 23 Aug 16:10 testadmin
lrwxr-xr-x 1 root admin 21 23 Aug 16:10 Benutzer.backup
lrwxr-xr-x 1 root admin 21 23 Aug 16:10 Benutzer -> /Volumes/Daten/Benutzer
rechnername:~ testadmin$

Dann musste ich ja irgendwann trotzdem neu starten und bin wieder in meinem normalen Benutzer Account geweselt. Doch nun habe ich ein sehr großes Problem, aufeinmal ist alles in Englisch, die Programme sind nicht mehr im Dock und auch nicht mehr eingerichtet (Mail z.B) jedoch noch unter Applications noch zu finden. Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich es einigermaßen wieder richten ohne alles neu zu installieren??

ein ganz großes DANKE schonmal an alle die mir weiterhelfen können!!
Habe leider noch wenig Ahnung von OSX..

Grüße
Tom
 
du musst ja wissen, wohin du dein home dir verschoben hast (sudo ln -s /Volumes/Daten/Benutzer /Users/Benutzer) < der befehl bewirkt das verschieben. solange du das home dir nicht gelöscht hast, wird es noch irgendwo gespeichert sein, nur da mac os nicht weiß wo, nimmt es einfach ein standard profil, wo alles fehlt.
 
ich komme nur bis zu diesem
Volumes/Daten/Benutzer /Users/
dann steht da nur der Benutzer als Alias anstatt als Ordner, sowohl auf der SSD als auch auf der HDD als auch auf diesem Backup, dass ich anlegen musste.
Kann man das home irgendwie suchen?
Oder ist das Haussymbol das Home?


EDIT

Habs selbst hinbekommen!! :)
Hab im anderen Benutzer unter erweiterte Optionen den Ort angegeben und nun läuft es wieder.
Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten